Powerbook G4 mit imac G4 800 verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eboy_1977, 11.07.2004.

  1. eboy_1977

    eboy_1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag, hoffe da draußen findet sich jemand der mir und meiner Freundin weiterhelfen kann. Wir wollen unsere beiden Rechner miteinander verbinden, sodaß wir jeweils zugriff auf den diskspace des anderen haben und die jeweilige peripherie (drucker/dsl) nutzen können. Zum Thema DSL, denke ich brauche ich wohl einen router, aber da hört mein wissen auch schon auf! Geht das evtl. mit einem simplen firewire kabel (hattte so etwas hier auf dem b0oard gelesen) aber funzt leider nicht wie erhofft... Wär super wenn ihr uns da weiterhelfen könnt, ach ja fals interessant die rechner laufen beide unter OS X 10.3 Dank euch schon mal im vorraus!! :confused: :confused: :confused:
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal hier. Ob Mac-Mac oder Mac-PC spielt keine Rolle.


    Gruss
    Kalle
     
  3. eboy_1977

    eboy_1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danke schön

    thxs, das mit dem ip over firewire hat bestens gefunzt, aber jetzt nur noch ein problem, hab alles so gemacht wie auf den gelkinkten sites angegeben aber ich komm nur auf den rechner meiner freundin drauf, andersrum hat sie nicht die internetverbindung von meinem rechner...??? in den netzwerkeinstellungen steht jedoch internetver. vorhanden durch firewire.. was jetzt?? hilfe und schon mal dank im vorraus
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    1. via firewire, einen rechner im t-mode (target) starten.
    2. ethernet: ältere rechner (ohne gigabit-ethernet) mittels cross-ethernet verbinden, bei neueren tut es auch ein normales ethernet-kabel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen