Powerbook G4 mit imac G4 800 verbinden

eboy_1977

eboy_1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag, hoffe da draußen findet sich jemand der mir und meiner Freundin weiterhelfen kann. Wir wollen unsere beiden Rechner miteinander verbinden, sodaß wir jeweils zugriff auf den diskspace des anderen haben und die jeweilige peripherie (drucker/dsl) nutzen können. Zum Thema DSL, denke ich brauche ich wohl einen router, aber da hört mein wissen auch schon auf! Geht das evtl. mit einem simplen firewire kabel (hattte so etwas hier auf dem b0oard gelesen) aber funzt leider nicht wie erhofft... Wär super wenn ihr uns da weiterhelfen könnt, ach ja fals interessant die rechner laufen beide unter OS X 10.3 Dank euch schon mal im vorraus!! :confused: :confused: :confused:
 
Schau mal hier. Ob Mac-Mac oder Mac-PC spielt keine Rolle.


Gruss
Kalle
 
danke schön

thxs, das mit dem ip over firewire hat bestens gefunzt, aber jetzt nur noch ein problem, hab alles so gemacht wie auf den gelkinkten sites angegeben aber ich komm nur auf den rechner meiner freundin drauf, andersrum hat sie nicht die internetverbindung von meinem rechner...??? in den netzwerkeinstellungen steht jedoch internetver. vorhanden durch firewire.. was jetzt?? hilfe und schon mal dank im vorraus
 
1. via firewire, einen rechner im t-mode (target) starten.
2. ethernet: ältere rechner (ohne gigabit-ethernet) mittels cross-ethernet verbinden, bei neueren tut es auch ein normales ethernet-kabel
 
Zurück
Oben Unten