Powerbook G4 MAC OSX Tastatureinstellungen

  1. maneridan

    maneridan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    immer wieder hau ich auf die Feststelltaste statt auf das "A" und ärgere mich dann beim Blindtippen…
    Kann ich die SHIFT-FESTSTELLTASTE irgendwie deaktivieren (brauche sie sowieso fast nie).
    vielen Dank für Ideen

    m.
     
    maneridan, 14.10.2004
  2. kusti

    kustiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mit ucontrol (freeware) kannst to caps lock auf none umprogrammieren, dann ist die taste tod.
     
    kusti, 14.10.2004
  3. maneridan

    maneridan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    (wo finde ich das denn, das "ucontrol"?)

    kann es was kaputt machen oder ist die Anwendung auch für MAC-doofe(wie mich) geeignet?

    Gruß
    m.
     
    maneridan, 14.10.2004
  4. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Gibts da auch noch ne andere Lösung? Ich will die arme Taste ja nicht gleich töten, nur weil ich zu blöd zum tippen bin. Bei meiner alten Tastatur habe ich die Feststelltaste einfach ausgehebelt. Bei meiner schicken Mac-Tastatur: Ist davon abzuraten oder ist das unproblematisch? Kennt jemand noch eine Software-mäßige Lösung?

    Viele Grüße Charles
     
    Charles_Garage, 10.10.2005
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    ucontrol ist Software
     
    sir.hacks.alot, 10.10.2005
  6. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Äh, ich meinte eine andere Softwarelösung, die die Taste nicht dauerhaft deaktiviert. Tut ucontrol wohl aber gar nicht. Habe ich Mißvertanden.

    Aaaaber: Tieger bietet eine weitaus vertrauenswürdigere Methode, wie ich gerad Festgestellt habe.

    Nämlich unter Einstellungen>Tastatur und Maus> Tastatur > Sondertasten

    bei "Feststelltaste" einfach "keine Aktion" Auswählen. und schon habe ich das gewünschte Resultat.

    Grüße Charles.
     
    Charles_Garage, 12.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook MAC OSX
  1. fraufuchs
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    679
  2. Lila8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.861
  3. davidarmstrong
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    381
    davidarmstrong
    08.06.2009
  4. DocSnider
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
    DocSnider
    04.09.2008
  5. schoko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.024