PowerBook G4 (Mac OS X 10.2.8) - DVD brennen?

A

aziza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Powerbook G4 (ein etwas älteres Modell-Mac OS X 10.2.8) und möchte damit Daten DVD´s brennen. Doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Ich wähle in Toast 6 Titanium DVD aus und ziehe die Daten hinein. Dann sagt mir Toast, ich soll eine beschreibbare Disc einlegen, was ich dann auch tue, aber nach einer kurzen Zeit, wird die DVD wieder ausgeworfen.
Nun bin ich mir gar nicht mal sicher, ob ich mit meinem Laufwerk (CD-RW/DVD-R von Matshita) überhaupt DVD´s brennen kann. Vielleicht kennt jemand dieses Laufwerk und kann mir weiterhelfen.

Danke,
aziza
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Das können wir Dir anhand der Laufwerksbezeichnung leichter sagen:
Apfel-Menü -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> ATA (Geräte)
Hier sollte dann Matushita Dein Laufwerk stehen.

Ein andere Möglichkeit wäre genau das Powerbook-Modell anzugeben, aber ich denke mit der Laufwerksangabe sollte es einfacher sein. ;)

(Keine Ahnung ob das OS X 10.2 auch schon so ist)

Viele Grüße
 
Hi,
also folgende Infos stehen Apple System Profiler:
Geräte und Volumes > Bus > CD-RW/DVD-R
- Medium brennen: komplett unterstützt
- Einheiten-Nummer: 0
- ATA-Gerätetyp: atapi
- Serien-Nr. des Geräts:
- Geräteversion: D0CB
- Produktidentifizierung: DVD-R UJ-815
- Hersteller-Identifizierung: MATSHITA

Powerbook-Modell:
Powerbook G4 (Mac OS x 10.2.8)
Speicher: 512 MB
Prozessor: 1 GHz PowerPC G4

Ich hoffe, die Infos helfen weiter...

Vielen Dank!
 
Hi,
was bedeutet das? Dass diese spezielle DVD nicht unterstützt wird?

Grüße...
 
Zurück
Oben Unten