Powerbook G4 Kaputt repariert?

norely

norely

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir im August 2005 mein Powerbook G4 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Leider bemerkte ich erst später, dass der Ethernetanschluß defekt war. Da ich mich gerade im Diplom befinde und auf Ethernet angewiesen bin, habe ich es reparieren lassen. Die haben das Mainboard ausgetauscht und als ich mein Powerbook in Betrieb nahm, mußte ich feststellen, das das Display einen gewältigen Grafikfehler aufweist. Also wieder zu Reparatur, das gleich noch einmal. Jetzt ist es aber so, das der Rechner sich im Arbeitsprozess von selbst in den Ruhezustand fährt, das passiert dann sehr oft nach einander und ist sehr störend. Außerdem funktioniert mein Safarie nicht mehr ...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll oder wie man das mit dem Ruhezustand in den Griff bekommt? Ich könnte den Rechner erneut zur Reparatur geben, brauche in aber gerade dringender vor Ort ...

vielen dank :D
 
Hast du es schoneinmal versucht Festplatten-Zugriffsrechte reparieren und Volumen reparienen das machst du so: OS X Dvd einlegen -> PB neu starten und beim start -c- gedrückt halten-> dann kommt das Mac OS X installationspogramm -> Spprach auswählen und dann weiter klicken -> Dann kommt oben die lieste wo du dann -Dienstpogramme- auswählst dann Festplatten-Dienstpogramm -> dann auf Volumen reparieren (das dauert einen Moment) -> volumen-Zugraffsrechte reparieren klicken (das dauert auch einen moment) -> danach alles schließen -> Dann musst du das Startvolumen auswählen -> Okay klicken und neu starten lassen dann müsste es wieder funktionieren


Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten