PowerBook G4 - Infrarotschnittstelle vorhanden?

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Powerbook und Handy

Ist es möglich,daß mein brandneues 15`Powerbook über keine Infrarotschnittstelle
verfügt und/oder kann mir jemand sagen wie ich es dazu bringe Daten mit einem
Siemens ME 45 Handy auszutauschen?
 
hallo bei macuser!

ja, es hat keine infrarotschnitstelle. für den datenaustausch zwischen rechner und handy gibt es heutzutage ja bluetooth, das hat dein PB.
ob es eine möglichkeit gibt das telefon per usb kabel mit dem rechner zu verbinden weiss ich leider nicht.

cheers
 
Original geschrieben von YoEddi
hallo bei macuser!

ja, es hat keine infrarotschnitstelle. für den datenaustausch zwischen rechner und handy gibt es heutzutage ja bluetooth, das hat dein PB.
ob es eine möglichkeit gibt das telefon per usb kabel mit dem rechner zu verbinden weiss ich leider nicht.

cheers
 


danke...jetzt bin ich schon mal schlauer!
 
Lösung !

Die Lösung ist wie folgt :

1. Du kannst dir ein USB-Kabel fürs Handy kaufen, das kostet bei ebay so um die 6-7 € , wenn nicht noch billiger, musst du halt mal schauen.

2. Du verkaufst dein ME45 und kaufst dir dafür ein anderes mit Bluetooth (Dein Handy ist so um die 75 € wert)

Musst du entscheiden.



Gruß
Cenk
 
Zurück
Oben Unten