1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 - Infrarotschnittstelle vorhanden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von travis, 17.03.2004.

  1. travis

    travis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook und Handy

    Ist es möglich,daß mein brandneues 15`Powerbook über keine Infrarotschnittstelle
    verfügt und/oder kann mir jemand sagen wie ich es dazu bringe Daten mit einem
    Siemens ME 45 Handy auszutauschen?
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei macuser!

    ja, es hat keine infrarotschnitstelle. für den datenaustausch zwischen rechner und handy gibt es heutzutage ja bluetooth, das hat dein PB.
    ob es eine möglichkeit gibt das telefon per usb kabel mit dem rechner zu verbinden weiss ich leider nicht.

    cheers
     
  3. travis

    travis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
     


    danke...jetzt bin ich schon mal schlauer!
     
  4. MAC-Newb.

    MAC-Newb. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Lösung !

    Die Lösung ist wie folgt :

    1. Du kannst dir ein USB-Kabel fürs Handy kaufen, das kostet bei ebay so um die 6-7 € , wenn nicht noch billiger, musst du halt mal schauen.

    2. Du verkaufst dein ME45 und kaufst dir dafür ein anderes mit Bluetooth (Dein Handy ist so um die 75 € wert)

    Musst du entscheiden.



    Gruß
    Cenk