Powerbook G4 geht nicht mehr an.

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hi @all habe eben hier mal im Forum rumgesurft und ich weiss nicht ob eines der Themen auf mich zutrifft.

Als ich heute morgen mein Powerbook anmachen wollte lief es spassig hoch und sagte mir, dass ich meine Systemzeit updaten sollte. Dies habe ich gemacht. Danach wollte ich Itunes starten und das ganzen Display schredderte sich in der Anzeige. Da habe ich dann mal die An/Aus Taste gedrückt und wollte booten. Tja seitdem geht nix mehr. Kein Bootvorgang. Als ich Itunes starten wollte war ne USB Platte gemounte. Die ist nun ab. Habe auch den Akku rausgemacht und wollte ohne diesen Booten ging auch nicht. Aktuell ist Leopard auf der Kiste.

;( Weiss nun net mehr weiter.

Bitte um Hilfe...:(
 
was heisst nicht booten? gar kein startsound mehr am anfang, der gong?
für mich hört es sich so an, als ob das PB die settings vergessen hat, bin mir aber nicht sicher, ob so etwas wie eine batterie dafür verantwortlich ist.
 
Nope da kommt nix mehr. Die Ladelampe leuchtet halt noch orange aber kommt einfach nix mehr.
 
Vielleicht mal den Akku raus nehmen und dann ohne Akku versuchen zu starten, oder ohne externen Strom aber dafür nur mit Akku starten.
 
Hast Du die System-CDs noch? Wenn ja, mach mal'n Hardware-Test.
 
Der wurde ja net mit leo ausgeliefert sondern mit dem Tigaa. Die Tigaa habe ich da den leo müsste ich erstmal wieder besorgen ist ne familienlizenz die ich da habe. Einfach DVD rein und jeh?

@janpi3 ohne Akku habe ich ja bereits versucht und nur strom da kam ja leider auch nix
 
Wie gesagt Leo drauf und Tiger DVD vorhanden macht das ein Prob?aber wie gesagt der will ja garnicht angehen!
 
wenn gar nichts mehr geht kann es ein Defekt der Hauptplatine sein oder ein Defekt des DC-In Bords (ein kleines Bauteil, das direkt hinter der Buchse fuer das Netzteil auf der Hauptplatine sitzt) Eine Reperatur lohnt sich eigentlich nur im 2. Fall. Ein neues Logic Board ist eher nicht mehr rentabel.
 
Defekt des DC-In Bords (ein kleines Bauteil, das direkt hinter der Buchse fuer das Netzteil auf der Hauptplatine sitzt)..

Das hat dann den Effekt das erst die Anzeige des Monitorsschreddert aber halt die Farbe des Netzteilringes mit Akku Orange ist und Ohne Grün leuchtet? Man das Logicboard wäre ja fürn A... mmmh. Wie finde ich den defekt an dem kleinen Teil heraus?
 
''lundehundt''Defekt des DC-In Bords (ein kleines Bauteil, das direkt hinter der Buchse fuer das Netzteil auf der Hauptplatine sitzt)..

Das hat dann den Effekt, dass erst die Anzeige des Monitorsschreddert, aber halt die Farbe des Netzteilringes mit Akku Orange ist und ohne Grün leuchtet? Mann das Logicboard wäre ja fürn A... mmmh. Wie finde ich den Defekt an dem kleinen Teil heraus?[/QUOTE]
 
du selbst kannst da keine Diagnose mehr stellen. Wenn du nach einem PMU reset immer noch die gleichen Probleme hast (Rechner bleibt tot - egal ob mit oder ohne Akku) wuerde ich das Teil in eine Werkstatt deines Vertrauens bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen
 
'Jepp das hatte ich quasi auch so vor. Beim meinem Pb G4 geht der PMU Reset nochmal wie?

Gruss Jens
 
Zurück
Oben Unten