Powerbook G4 für Satellitenfernsehen??

ere0210

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin leicht verzweifelt und hoffe dass ich hier eine Antwort bekomme.
Folgendes Szenario:
Habe ein Powerbook G4 17" mit 1,67 GHz Prozessor und 1,5GB RAM. Ich habe auch ein Elgato EyeTV DVB-T Stick und war bis jetzt immer ganz zufrieden damit.
Nun arbeite ich seit einigen Wochen in Stuttgart und hier gibt es über DVB-T kein VOX/SAT/RTL usw. wie bei uns in Rhein-Main. Ich habe hier aber ein Zimmer und in dem Zimmer ein Satelliten-Anschluss. Da war natürlich meine erste Gedanke: EyeTV SAT Free kaufen, anschließen und DVB-S genießen.
Fehlgedacht, denn alle Elgato Sat-Produkten verlangen ein Intel Prozessor und die habe ich nun mal nicht.
Ich habe gesucht, aber nicht gefunden und jetzt folgende Fragen an Euch:
Gibt es auf dem Markt überhaupt noch ein SAT Receiver für mein Powerbook (also einer der kein Intel Prozessor braucht)?
Wenn nicht, gibt es vielleicht andere schlaue Vorschläge (die nicht gleich ins Geld gehen)?
Könnte ich evtl. ein billiger SAT Receiver, der natürlich entweder SCART oder Cinch Anschlüsse hat, an ein HF Modulator anschließen um dann der Antenne-Ausgang davon (COAX) an mein EyeTV DVB-T receiver anzuschließen? Über den Sinn von Digital-Analog-Digital Umwandlung brauchen wir nicht diskutieren, aber würde es gehen?
Ich brauche kein perfektes Bild, bin sowieso meistens nur am arbeiten hier, aber möchte gerne ab und zu zum abschalten was gucken wie NCIS oder Bones oder so, eben die Serien die es jetzt auf mein DVB-T nicht mehr gibt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Erwin
 
Zurück
Oben Unten