Powerbook G4 findet USB Drucker nicht??!!!

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo und Hilfe!

Nach dem Update (automatischer Download) findet der Powermac G4 den USB Drucker nicht. Im Auswahlfenster beim "Drucker hinzufügen" steht auch kein "USB" - kann es aus versehen deaktiviert sein??

Den Treiber habe ich neu geladen und instaliert. Es handelt sich um einen Canon iP 4000. Betriebssystem ist Tiger.

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß
Jarek
 
Mac OS X Tiger sollte den Drucker allein finden. Im Druckdialog sollte der Drucker unter Rendevouz erscheinen und anwählbar sein. Manchmal genügt es den USB-Stecker zu ziehen und neu einzustöpseln.
mfg
rondoc
 
naja klingt jetzt blöd, aber überprüf noch einmal die Kabel, das auch alles richtig sitzt und danach den Drucker mal für ne Minute vom Strom trennen und das Book neu starten.

Wirkt manchmal Wunder =)
Und auch mal eine andere USB Buchse verwenden.
Hast du einen USB Hub zwischengeschalten?
 
Hallo!

Ich habe die Rechte repariert und es funktioniert wieder - der Drucker wurde auch gleich gefunden!

Danke und Gruß
Jarek
 
Zurück
Oben Unten