PowerBook G4 - Displayhintergrundbeleuchtung defekt?

C

culture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
power book g4 15" wacht nicht mehr auf

hallo macusers!

im netzteilbetrieb habe ich in den energieeinstellungen festgelegt, dass sich das gerät nie in den ruhezustand versetzt, da ich es als testserver für web-entwicklungen benutze.

der monitor soll aber nach einer gewissen zeit in den ruhezustand versetzt werden (hat offenbar einfluss auf dessen lebensdauer). die option "festplatten wenn möglich in den ruhezustand versetzen" habe ich ebenfalls abgeschaltet.

wenn sich der monitor nun im ruhezustand befindet, und ich das gerät wieder aktivieren will, sehe ich lediglich den mauszeiger (kann den auch bewegen), der monitor aber bleibt schwarz. bisher habe ich keinen anderen weg gefunden, das gerät "abzuwürgen" und neu zu starten.

kennt jemand dieses problem auch und evtl. dessen lösung?

ach ja, ich benutze eine bluetooth-maus, vielleicht hängt's damit zusammen?

bin für jeden hinweis dankbar!
 
hi culture,
hatte vor einem monat mein ibook g4 wegen denselbem grund zur reparatur gebracht. dort haben sie das teil ein woche getestet - und keine mängel festgestellt. danach nahm ich das ibook wieder nach hause und habe seither keine aussetzer mit dem aufwachen gehabt?!?!
ich setzte aber im unterschied zu dir keine bluetooth-maus ein. probier mal den betrieb ohne die bluetooth-maus.

gruss > roberty
 
Zurück
Oben Unten