PowerBook G4 - Bottom Case

Bärlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Bottom Case für PowerBook G4

Hi,

mir ist mein PowerBook abgestürzt und das Bottom Case hat eine Delle drin. Bekommt man das irgendwo billig? Die Versicherung will dafür nämlich 540 Euro Selbstbehalt haben :mad: Die Spinnen ja!

Gibts irgendwo einen Online-Shop oder ähnliches, wo man Ersatzteile kaufen kann? Das Bottom Case muss nicht unbedingt neu sein, aber es sollte so wenig wie möglich zerkratzt und auch sonst in Ordnung sein...

Danke,
Beatrice
 
Von nem Absturz hatte ich noch nie dellen :D ^^

Kann man den Boden nicht ausbeulen, oder ist auch etwas gerissen? Weil untendrunter sieht man es ja eh nicht, und solange es funktioniert ist es doch OK. Denn so ein kompletter Umbau birgt auch Risiken!
 
Stimmt, denn soweit ich weiss, muss das gesamte Innenleben demontiert werden für den Austausch. Vor allem bei den recht hohen Preisen für die Aktion ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht besonders gut.
 
Nur wie ist das mit der Garantie, wenn das Powerbook mal runtergefallen ist? Wahrscheinlich sagt Apple dann "Hast ned aufpass, Pech ghabt". Obwohl jetzt noch alles funktioniert, aber in einem halben Jahr kanns anders sein. Und wenn ich den Boden wechsle, merken die das vielleicht gar nicht...

Die Delle ist beim DVD-Laufwerk, damit ichs ausbeulen kann, muss ich erst recht alles ausbauen. Vor allem wie sol ich das machen??? Mit einem Gummihammer innen auf 2 qcm draufhaun???
 
Original geschrieben von Bärlie
Die Delle ist beim DVD-Laufwerk, damit ichs ausbeulen kann, muss ich erst recht alles ausbauen. Vor allem wie sol ich das machen??? Mit einem Gummihammer innen auf 2 qcm draufhaun???
 
Da braucht es schon einen Meißel. :D Da nimmst du halt etwas, was es erlaubt auf so einer kleinen Fläche die Kraft aufzubringen. KFZ-Mechaniker oder Werkzeugmacher sind bei solchen Dingen immer gut zu gebrauchen. Vielleicht bringst du das PB einfach mal bei Mercedes vorbei. ;)

Wenn deine Reparatur beim Wechsel des Bottomcase perfekt gemacht wird, könnte Apple seine Schwierigkeiten haben das zu erkennen. Wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob die Seriennummer im Rahmen oder am Bottomcase selbst befestigt ist...
 
wenn du dein pb komplett zerlegst und nen anderen boden drannbaust merken die bei apple das auf jeden fall. damit währe deine garantie dahin.
normalerweise werden schrauben etc eh versiegelt, so dass die auch merken würden wenn du nur auf- und wieder zumachst.
 
Zurück
Oben Unten