PowerBook G4 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stealth-ml, 28.08.2006.

  1. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    mein PB G4 1,25GHz bootet seit heute früh nicht mehr.

    und so siehts aus:
    1. startton ertönt
    2. dvd im laufwerk dreht sich
    3. jetzt, wo dieser apfel erscheinen sollte, ist nur ein schwarzen bildschirm (das ganze wochenende, scheiße ;) )
    4. es passiert nichts mehr, außer dass die dvd aufhört sich zu drehen

    die dvd lässt sich per auswurfstaste nimmer auswerfen.

    warum ist das passiert:
    als ich das pb gestern runterfuhr, war der strom alle, und deswegen konnte nicht vollständig runtergefahren werden.

    Wie kann ich wieder richtig booten?
    Bitte helft mir, es muss schnell gehen

    Was hab ich schon probiert:
    1. an einen monitor angeschlossen, da meist dualscreening -> kein erfolg
    2. beim starten "c" gedrückt (mit tiger-dvd) -> kein erfolg

    es scheint, dass die tastatur nicht funktioniert (da ja die dvd nimmer rauskommt)

    Danke
     
  2. Hast Du beim Booten schonmal die Maustaste gedrückt? Im Idealfall wird die CD rausgeworfen.
    Ansonsten PRAM-Reset (Beim Booten Apfel, Alt, P und R gleichzeitig drücke, und ein paar gongs abwarten.)

    viel Glück

    Gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen