Powerbook G4 Bluetooth "kaputt"?

  1. Kalif_Y

    Kalif_Y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier im Forum, weil mein PowerBook G4 spinnt: ich kann zwar Dateien über Bluetooth empfangen; senden oder ein Gerät durchsuchen kann ich jedoch nicht (mehr). Jedesmal wenn ich darauf klicke, passiert folgendes:

    gar nichts



    im Moment kann ich sogar nicht mal das, denn das BT Symbol in der Leiste hat sich auch schon von mir verabschiedet, obwohl es laut den Prefs dort zu sein hätte.

    +--------------------------------------------+
    BT Prefs wie folgt:

    Einstellungen: alle Kästchen aktiviert
    Geräte: spielt sicher eh keine Rolle
    Sharing: alle Dienste an
    +--------------------------------------------+

    Achja, der gute Salling Clicker (DemoVersion) funzt natürlich auch nicht mehr :-( hab ihn aber z.Z. deaktiviert, um ihn als Fehlerquelle ausschließen zu können. Das einzige BT Gerät ist mein Nokia Handy, also keine weiteren Tastaturen oder ähnliches, ein aktualisierter Tiger is auch im Tank


    Danke schon mal für eure Hilfe, euer Kalif!!
     
    Kalif_Y, 10.03.2006
  2. krys

    krysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    btw: dieser Thread gehört ins PowerBook-Forum. Ich habe jedenfalls noch kein PowerBook G5 gesehen ...

    ansonsten zum Thread:

    was sagt der SystemProfiler zu Bluetooth?
     
    krys, 10.03.2006
  3. Kalif_Y

    Kalif_Y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meine Nase.... hast Recht, naja was soll´s. Also was sagt mir der System Profiler (die Geräte hab ich ma weggelassen, glaub ni dass das wichtig ist.... oder doch?)


    Apple Bluetooth Software-Version: 1.7.0f18
    Hardware-Einstellungen:
    Powerbook 12":
    Adresse: 00-14-51-51-dc-57
    Hersteller: Cambridge Silicon Radio
    Firmware-Version: 3.1965 (3.1965)
    Bluetooth Signal: Ein
    Sichtbar: Ja
    HCI-Version: 3 ($3)
    HCI-Revision: 1965 ($7ad)
    LMP-Version: 3 ($3)
    LMP-Unterversion: 1965 ($7ad)
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Laptop-Computer
    Composite-Klasse des Geräts: 1057036 ($10210c)
    Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
    Geräteklasse (Untergruppe): 3 ($3)
    Dienstklasse: 129 ($81)
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Dienste:
    Bluetooth Dateiübertragung:
    Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~/Public
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Zustand: Aktiviert
    Bluetooth Datenaustausch:
    Ordner für empfangene Objekte: ~/Desktop
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Andere empfangene Objekte: Nachfragen
    Empfangene PIM-Objekte: Nachfragen
    Beim Empfang von Objekten: Jede Datei einzeln bestätigen
    Zustand: Aktiviert
    Geräte (Verbundene, Favoriten, etc.):

    Eingehende, serielle Anschlüsse:
    Serieller Anschluss 1:
    Name: Bluetooth-PDA-Sync
    RFCOMM-Kanal: 3
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Ausgehende serielle Anschlüsse:
    Serieller Anschluss 1:
    Adresse: 00-13-FD-8F-3A-28
    Name: KalifYakubayte-Dial-upn-2
    RFCOMM-Kanal: 1
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Serieller Anschluss 2:
    Adresse: 00-60-57-77-8E-8E
    Name: FLYsch-BluetoothSerialP-1
    RFCOMM-Kanal: 2
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Serieller Anschluss 3:
    Adresse: 00-60-57-77-8E-8E
    Name: FLYsch-Dial-upNetworking-2
    RFCOMM-Kanal: 1
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Serieller Anschluss 4:
    Adresse: 00-13-FD-8F-3A-28
    Name: KalifYakubayte-NokiaPCS-1
    RFCOMM-Kanal: 15
    Identifizierung erforderlich: Nein
    Serieller Anschluss 5:
    Adresse:
    Name: Bluetooth-Modem
    RFCOMM-Kanal: 0
    Identifizierung erforderlich: Nein
     
    Kalif_Y, 10.03.2006
  4. krys

    krysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    hm ... also das sieht für mich nicht nach einem defekten BlueTooth aus. Ich würde vorschlagen, das du zunächst einmal die Dateirechte korregieren läßt, z.b. mit OnyX und dann mal dein PB neustartest. Ich denke da sind irgendwo Dateiberechtigungen verbogen.
     
    krys, 10.03.2006
  5. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    was sagt der hardware test? findet der n problem?
     
    nicolas-eric, 10.03.2006
  6. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe das auch manchmal. Vor allem wenn ich mit dem Akku am PB arbeite und deswegen BT ausmache. Beim Reaktivieren verharrt der Rechner kurz und dann ist BT völlig nutzlos, dh. ich kann es nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Meine BT Tastatur geht dann auch nicht. Ein Reboot hilft. Weiss nicht, was das ist, stört mich aber nicht weiter.

    Frank
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das ist ja nervig, bei nem freund seinem ibook geht das auch langsam los. der ist schon am verzweifeln. anfangs hatte noch n regelmässiger ppram reset was gebracht, aber so langsam hilft das auch nicht immer.

    gruss in den sommer...hier schneits...
     
    nicolas-eric, 10.03.2006
  8. Kalif_Y

    Kalif_Y Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho ich dbin´s wieder. Muss meinen Mac dieses Wochenende leider allein lassen.... vielleicht überlegt er sich´s ja in der Zeit und funktioniert morgen wieder. Hab gestern die Dateirechte mit OnyX korrigieren lassen, danach ging zumindest der Salling Clicker wieder (wer das Programm noch nicht hat, sollte es sich unbedingt besorgen!!). Dateien senden und mein Händi durchsuchen leider weiterhin Fehlanzeige :-(
    Für nen Hardwaretest war gestern keine Zeit mehr, werd ich wohl frühestens morgen abend machen können.

    Euer Kalif
     
    Kalif_Y, 11.03.2006
  9. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hab irgendwas von 40 cm Schnee in Hamburg gelesen, zum Glück haben wir das Visum verlängert, unser ursprünglicher Flug ging am 09.03.2006 :D

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Bluetooth kaputt
  1. joethebest
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    496
    JeanLCP
    19.05.2017
  2. Rennier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    590
  3. GerhardK10
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    950
  4. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    733
    rembremerdinger
    03.03.2016
  5. stefanieka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    stefanieka
    29.11.2012