PowerBook G4 - ausführlicher Hardware-Test?

H

hamanty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde,

Kann mir jemand erklären wie man ein Hardware-Test für ein Power book G4 1.25 macht?


GRÜSSE MARTIN
 
hamanty schrieb:
Liebe Freunde,

Kann mir jemand erklären wie man ein Hardware-Test für ein Power book G4 1.25 macht?


GRÜSSE MARTIN

Beigelieferte CD/DVD reinschieben, mit Apfel +C starten und den Hardwaretest ausführen.

so long avalon
 
meinst du einen test, wie gut deine hardware läuft (also nen benchmark), oder nen test, ob deine hardware in ordnung ist ?

nen benchmark macht man am besten mit xbench ( http://www.xbench.com/ ) und nen test ob die hardware in ordnung ist macht man wie folgt:
1. original cds raussuchen (da wo auch das betriebsystem drauf ist)
2. die "apple hardware test" cd raussuchen
3. cd einlegen, neustarten und "c" gedrückt halten
4. den bildschirmanweisgungen folgen.
 
avalon schrieb:
Beigelieferte CD/DVD reinschieben, mit Apfel +C starten …
Nur „C”. Steht aber auch auf der CD/DVD.
 
SoylentGreen schrieb:
Nur „C”. Steht aber auch auf der CD/DVD.

Stimmt Soy, da hat sich doch ein wenig Obst zuviel dazwischengemogelt :D
 
avalon schrieb:
Stimmt Soy, da hat sich doch ein wenig Obst zuviel dazwischengemogelt :D
Halb so wild. So lange es kein „Fenster” ist, das sich dazwischenmogelt. :D
 
Ich meine so wie der APPLE Support das per Telefon macht. Die machen irgend etwas Spezielles




MARTIN
 
Ich lese die ganze Zeit was von Hardwaretest, habe schon zwei verschiedene Installations-Disks (Mac OS X v10.2 & Mac OS X Tiger v10.4) bei meinem Ibook ausprobiert mit nach dem Starten, Taste alt gedrückt halten...
Da zeigt es mir dann nur die Festplatte und die Install-DVD bzw. CD an...
Ich finde diesen Hardware -Test nicht...Wo
ist der drauf?
 
Zurück
Oben Unten