PowerBook G4 Audio Line in - kein Signal

  1. klangopfer

    klangopfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Möchte bei meinem PowerBook G4 ein Mikro für Sprachaufnahme verwenden. Problem: funktioniert nicht; unter Systemeinstellungen keine Anzeige wenn ich ins Mikro spreche. Wenn ich Mikro einstecke hab ich kurz eine Anzeige, dann nicht mehr. Vermute deshalb, daß es nicht an der Hardware liegt. Was kann da los sein?
    Bitte um Hilfe!
    Möchte auch nicht internes mikro verwenden, da Ventilatorgeräusch nach einiger zeit die Aufnahme stört.

    Vielleicht weiss jemand Rat?
     
    klangopfer, 02.10.2006
    #1
  2. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    thread number 100 zu diesem thema: ein powerbook hat kein mikrofon eingang. das was du da hast ist der line in. da brauchst du ein vorverstärktes mikrofon oder ein usb headset/mikro.

    die suche würde dir da gerne behilflich sein.

    gruss nicketter
     
    nicketter, 02.10.2006
    #2
  3. klangopfer

    klangopfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab das mitlerweile auch schon herausgefunden!!;) welches usb bwz. bluetooth set würdest du denn empfehlen?

    Danke!
     
    klangopfer, 02.10.2006
    #3
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    ich benutze ein usb headset von logitech. leider kann ich dir den typ nicht sagen doch ich würde allgemein logitech empfehlen...

    gruss nicketter
     
    nicketter, 02.10.2006
    #4
  5. Badener

    Badener

    Ich habe eins BT-Headset von Jabra - würde ich nicht empfehlen - mal geht es, mal nicht.... nervt!
     
    Badener, 02.10.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Audio Line
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    379
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. gotchi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
    emaerix
    29.05.2006
  3. Gruni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
    Mister Knister
    21.05.2006
  4. drtom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420