PowerBook G4 Alu - Kann man PC RAM verwenden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cvf, 26.05.2004.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    512 MB RAM vom PC auch für PB ALU?

    Hi,

    mich interessiert aufgrund des besseren Angebots, ob die Ram Bausteine mit den gleichen Spezifikationen vom PC auch für mein PB Alu 1,25 (Superdrive) zu gebrauchen sind...hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Welche genauen Spezifikationen muß es haben?

    Danke und Gruß

    CvF
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    PC RAM für PB G4

    also hab ein G4 Alu 17", bin in PC Laden gegangen und hab Speicherriegel gekauft, und ganz einfach eingebaut und laüft tadellos jetzt mit 1 GRAM. (2 x 512)

    Welche Du brauchst ? SO-DIMM - guckst Du in Handbuch ! steht fakten drin !

    oder guckst Du bei RAMPOINT.DE die haben für schlappe 89,- Euro 512 RAM Riegel für dein BOOK.

    good luck.
     
  3. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe, ich denke es sind die gleichen Bausteine 17" und 15", mal sehen was ich mache...
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe mir ein 512MB Modul bei Atelco gekauft, und es läuft wunderbar...
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Kann funktionieren, muss aber nicht. Markenspeicher "Original" sollte kein Problem sein.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen