PowerBook G4 Al - Tastatur reinigen

  1. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    Topic sagt alles! Wie kann ich die Tastatur sauber machen? Erstens sind die Tasten selber dreckig, zweitens ist schon viel Dreck zwischen die Tasten gefallen! Krieg ich die Tasten da irgendwie weg?

    ThX
    Pipsen
     
    mailtopp, 14.07.2004
  2. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Mit einem feuchten (Sprühfeuchte 5-8%) Mikrofasertuch die Tastatur reinigen. Den Rest zwischen den Tasten vorsichtig mit einem Staubsauger wegsaugen
     
    minbo, 14.07.2004
  3. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    also hab ich keine chance die tasten da wegzubauen und wieder hinzubauen ohne größeren aufwand?
     
    mailtopp, 14.07.2004
  4. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es noch nie gemacht, aber alles was reingeht geht auch wieder auf den selben Weg raus. Daher am unkompliziertesten mit einem Staubsauger.
    Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen der Befestigung der Tatatur bei eine, 12" pb und 15"/17". Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    minbo
     
    minbo, 14.07.2004
  5. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    wegbauen wuerde ich nicht empfehlen. Die Tasten drohen abzubrechen... Habe sie mit Glasreiniger und Q-Tips gereinigt. Ist zwar etwas aufwaendig aber naja, wer ne saubere Tastatur haben will muss dies wohl in Kauf nehmen.
     
    insk, 14.07.2004
  6. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube es geht ihm eher darum, die Tasten ansich zu reinigen, da diese selbst verdreckt sind. Ist bei mir momentan aehnlich, da sich Dreck auf den einzelnen Tasten ablagert obwohl ich darauf achte, dass meine Finger immer schön sauber sind. Glaube da kann man nichts dagegen tun. Wuerde aber auf jedenfall darauf achten, dass ich nichts hochprozentiges, wie z.B. Alkohol o.Ä. benutze um die Tasten zu reinigen, da sich die Buchstaben abloesen koennten. Das waere ja auch nicht gerade schön.
     
    insk, 14.07.2004
  7. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Mikrofasertuch anfeuchten ist wirklich vollkommen ausreichend. Ein wenig Mechanik ein wenig van-der-Waals´sche Kräfte noch ein wenig Kapillare Kräfte und schwuppdiwupp ist die Schmutzflotte gebunden...
     
    minbo, 14.07.2004
  8. morten

    morten

    Da die Beschriftung nicht aufgedruckt ist, kann das auch nicht passieren. Sonst würde die Hintergrundbeleuchtung ja auch nicht funktionieren... :rolleyes:

    zum Topic:

    Ich reinige mit einem "miniblasebalg",die gibt es im Fotogeschäft, um Objektive zu reinigen...ansonsten absaugen und mit nem leicht feuchten Tuch abwischen.

    Grundregel beachten: Chips essen und PB benutzen verboten! :D ;)
     
    morten, 14.07.2004
  9. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Microfasertuch und wenn nötig ein wenig Glasreiniger und schwuppdiwupp ist die Tastatur wieder als solche zu erkennen.
     
    avalon, 14.07.2004
  10. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann stimmt bei mir wohl was nicht. Meine Tasten sind nicht durchsichtig, weil ich diese hintergrundbeleuchtete Tastatur für den größten Schwachsinn hielt und daher diese nicht bestellt habe. Ob die Tasten nun wirklich gelasert sind oder doch bedruckt, möchte ich jetzt nicht herausfinden müssen. :rolleyes:
     
    Grady, 15.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Tastatur reinigen
  1. smallbudget
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357
    Cousin Dupree
    03.11.2009
  2. kemor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  3. TORI
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415
  4. janpi3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
  5. Captain Grogful

    Powerbook Tastatur reinigen

    Captain Grogful, 28.11.2005, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
    SirVikon
    30.05.2006