PowerBook G4 500MHz: aufrüsten?

T

Tobak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hihi, mag für euch vielleicht ne sehr dumme frage sein, aber ist es bei einem powerbook g4 titanium möglich einen schnelleren prozessor einzubauen ohne sich dafür in horrende unkosten zu stürzen??

wäre euch für ne hilfe sehr verbunden, würde mein baby gerne etwas schneller kriegen
 
Antwort auf deine Frage: imho NEIN.

Was man aber tun könnte: Mehr RAM reintun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobak
Da gehen doch eh nur 1GB Ram rein oder? Mehr iss soweit ich weiss eh nicht möglich.
 
Klar.
Ne kleine Nadel mag selbst bei 200km/h die Wand nicht zerstören, ein Auto dagegen schon.

OSX ist extrem Speicherhungrig. Und je mehr Speicher es hat, desto weniger oft muss es diesen leeren -> Zeit, die er auch rechnen muss.

gruß
Lukas
 
Bei Notebooks ist die CPU eigentlich immer verlötet und lässt sich daher nicht tauschen …
Ram würde ich einfach bei DSP kaufen … oder aber RAM welcher folgenden Spezifikationen entspricht:
[FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial] 144pol. SDRAM-Speichermodul PC100/133

MFG
[/FONT]
[/FONT]
 
Das letzte Powerbook mit einem gestecktem Prozessor war das Vorgängermodell des Titanium, das G3 Powerbook Pismo.

Du kannst das Titanium entweder für ein Schweinegeld professionell auf 550 MHz tunen lassen (whow!) oder selbst ein paar Steckbrücken umlöten.

Ich persönlich lasse lieber die Finger davon und benutze mein Titanium so wie es ist....
Du solltest allerdings auf die Displayscharniere achten, die sind eine bekannte Schwachstelle bei diesem Modell, denn sie brechen leicht. Ich gönne ihnen regelmäßig etwas Waffenöl.
 
du wirst augen machen, was ein speicherupgrade bringen kann.

wichtig ist, dass das betriebssystem flüssig läuft!
 
danke euch allen, hab mir jetzt nen 512er bestellt, der andere muss noch ne weile warten...
 
Zurück
Oben Unten