PowerBook G4 1Ghz Titanium - Mögliche Upgrades

C

ctopfel2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo Community

Ich habe ein Titanium Powerbook G4 mit 1Ghz und Superdrive Laufwerk. Vor kurzem habe ich einen Film geschnitten und eine DVD daraus gemacht, und war erstaunt, wie gut mein Powerbook das mitgemacht hat, obwoul es nun schon eineinhalb jährig ist!

Ich habe folgende Modifikationen meinem Powerbook unterzogen (bitte fügt weitere an, wenn ihr sinnvolle habt)

1. RAM 768, haben ja sicher die meisten, ist auch dringend notwendig.
2. OSX.3 hat sicher auch jeder, gutes OS
3. SCHNELLERE FESTPLATTE. Hitachi Travelstar 7k60, ist eine 60GB festplatte mit 7200 rpm, die einzige dies gibt. Das ding ist enorm viel schneller als die MKGAS, die ursprünglich in dem Powerbook war. die Hitachi kostet um die 200 euro, das ist viel, aber glaubt mir, es lohnt sich, die kiste hat dadurch ein wahres revival erlebt. GarantieProbleme sollte es keine geben, denn in der Anleitung zum PB hat es Informationen zum Austausch der Festpplatte.
4. superdrive.cynikal.net Dort ist eine Firmware zu finden, die das Interne Superdrive (UJ-815) 1) zu einem 2x DVD Brenner macht (ursprünglich 1x), und 2) Code Free macht (obwohl ich diese feature nicht brauche, ich habe keine US-DVD's). Falls ihr den Firmware patch anwenden wollt, lest alles bitte genau durch, wenn ihr euer Laufwerk schrottet, ist die Garantie hin.

habt ihr noch weitere Tuning's für PB Ti? bitte postet hier

ctopfel
 
ctopfel2 schrieb:
Hallo Community

3. SCHNELLERE FESTPLATTE. Hitachi Travelstar 7k60, ist eine 60GB festplatte mit 7200 rpm, die einzige dies gibt. Das ding ist enorm viel schneller als die MKGAS, die ursprünglich in dem Powerbook war. die Hitachi kostet um die 200 euro, das ist viel, aber glaubt mir, es lohnt sich, die kiste hat dadurch ein wahres revival erlebt. GarantieProbleme sollte es keine geben, denn in der Anleitung zum PB hat es Informationen zum Austausch der Festpplatte.


ctopfel


hallo ctopfel!

die platte kostet jetzt bei dsp 169 euro und das macht´s ja wirklich interessant! ich weiß ja noch nicht (bestellstatus), ob´s beim neuen pb wegen der garantie genauso ist, aber bitte: kannst du was berichten über deine erfahrung, in wie weit das pb lauter oder heißer geworden ist?

danke, liebe grüße, verna
 
da ich auch gerade mit einem gebrauchten tibook liebäugel, push
ich das thema mal wieder hoch, vielleicht hat wer noch nen tip?

:)
 
Zurück
Oben Unten