Powerbook g4 17 zoll Displayfehler

M

moritzkoeln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich habe eine PB G4 1.33 Mhz OSX 10.4.11 und versuche verzweifelt einen neuen treiber für meine grafikkarte ATI Mobility Radeon 9600 64 MB ram zu finden. allerdings finde ich nur treiber für dosen. weiß jemand wo ich einen mac treiber runterladen kann, und wie ich ihn dann installiere?
 
Ein Thread reicht doch :mad:

Ok, wenigstens bist du hier im richtigen Unterforum...

Wie schon gesagt, du brauchst keinen Treiber. Wenn da ein Fehler ist, dann ist das Book defekt.
 
ja das hab ich auch schon befürchtet! das komische ist, das wenn ich ein bestimmtes spiel spiele (racer) ist manchmal die grafik wieder in ordnung! wie erklärt sich das?
 
kannst du einen Screenshot vom Fehler machen?

Wenn man den Fehler auch im Screenshot sieht, dann ist mit absoluter Sicherheit die Grafikkarte kaputt.
 
habe nen screenshot angehängt! denke auch die grafikkarte is im eimer! also neues mainboard! kostet allerdings so um die 700 Euro und das in nen 5 jahre altes notebook zu investieren! hm ich weiß nich! dann lieber 3000 für nen neues ausgeben aber irgendwie scheint es mir das seit apple auf intel umgestellt hat, die auch nich besser laufen als ne dose. tja was tun! ich weiß es nich.
 
Quatsch, die Intel Produkte von Apple laufen mittlerweile genu so wie damals die PPC Computer.

Wenn du unbedingt ein PPC Notebook willst dann hol halt wieder ein gebrauchtes Powerbook...wobei sich das nicht lohnt bei 17 Zoll Monitor...dann lieber ein MacBook Pro early 2008, das ist nicht ganz so teuer wie das Neue 2009er und hat i.d.R. auch gebraucht noch Garantie. Von der Leistung her bläst es das Powerbook kilometerweit weg.
 
jo das sehe ich genauso! obwohl ich letztens bei e-bay ein 17 Zoll für 500Euro gesehen hab! der zweite punkt wieso ich mich noch scheue auf intel umzusteigen sind die programme, photoshop neu kaufe quark neu kaufen final cut express ect. da fällt ein neues Mac Book Pro preislich noch am wenigsten ins gewicht! ;-(
 
gibt es nicht günstige/kostenlose Updates, mit denen man auf Intel Versionen der Programme umsteigen kann? Sollte eigentlich möglich sein.
 
ach da fällt mir noch ein! wenn ich denn mac neustarte und die blaue screen kommt habe ich kurzzeitig ein klares bild
 
Würde an deiner Stelle auch zu einem Macbook oder einem Macbook Pro greifen. Glaub mir, von der Geschwindigkeit liegen Welten dazwischen. Und Photoshop etc. laufen auf einem Intel Mac auch in einer anständigen Geschwidigkeit. Verwende selber CS2 Suite (Photoshop, Flash, Dreamweaver, Indesign) und habe damit keine Probleme. Und von der Qualität sind die Intel Produkte auch nicht schlechter als die PPC Computer. Eher im Gegenteil, ein G4 oder G5 Apple ist schon alt, da würde ich mir schon eher Sorgen machen...

Und dein Book kannst du als Bastelware bei eBay verkaufen, bekommst bestimmt auch noch einen guten Preis.
 
Hardwaretest schon laufen gelassen? (InstallDVD1 mit gedrückter alt-Taste starten)

Zum Intel Switch: ich habe ihn auch erst seit ein paar Monaten hinter mir. Habe Mitte Oktober nach dem Release der Late2008-Unibody-MBPs ein Early2008-MBP (altes Design) gekauft. Die Mehrleistung im Vergleich zu meinem PowerBook ist unglaublich. Mein PowerBook lief das letzte Jahr fast durchgehend unter Volllast. Das MBP eigentlich nie! Allerdings ist es auch lauter. Der Lüfter läuft nun durchgehend, wenn auch leiser als der des PBs (wenn er mal lief). Und auch sonst läuft nicht immer alles so geschmiert wie mit dem guten alten PPC-Book, aber keine nennenswerten Probleme bisher. Also keine Angst, Intel ist nicht komplett böse... :p

MfG, juniorclub.

PS: heute ein PowerBook zu kaufen ist eher was für Nostalgiker... ;)

PPS: du musst halt vorher deine Software auf UB-Versionen kontrollieren und ggf. upgraden...
 
Zurück
Oben Unten