Powerbook G4 17" - wlans nicht sichtbar

Diskutiere das Thema Powerbook G4 17" - wlans nicht sichtbar im Forum Netzwerk-Hardware

  1. ihliedaily

    ihliedaily Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.04.2007
    Hallo Leute,

    ich hab hier gerade o.g. powerbook eines kollegen aufm schoss. dieses zeigt mir komischerweise nicht alle verfuegbaren wlans an, wie zB meins. Ich weiss nicht woran es liegt, hab den router auch schon auf WEP umgestellt, hilft trotzdem nciht. auch manuelles verbinden schlaegt in jeder kombination fehl.

    da ich mit den aelteren ppc modellen noch nie gearbeitet hab und die forumssuche mir nicht helfen konnte: was ist das problem? kann mir da jmd weiterhelfen?
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    ist das nur bei dem powerbook so, oder im allgemeinen?. sollte das zweite zutfreffen dann schalte auf dem router die option "ssid unterdrücken" aus (falls eingeschaltet). mal sehen vielleicht hilft´s. ausserdem prüft, ob der router einen mac-filter eingeshaltet hat, der keine neuen wlan-geräte zulässt.
     
  3. ihliedaily

    ihliedaily Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.04.2007
    nene, mac filter ist nicht aktiv. ich ahbs wie gesagt mit allen kombos ausprobiert, wep 60/128bit, wpa/tkip und wpa2/aes.
    hab ja noch mein MBP hier, mit dem check ich alles.

    das geile is: mit meinem Speedport gehts eben nicht beim PB, aber mein alter Arcor Wlan Router, den ich grad rausgekramt hab, den sieht das PB und da rafft er WPA auch.... Scheint wohl was am Wlan Protokoll zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...