Powerbook G4 17" - wlans nicht sichtbar

I

ihliedaily

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich hab hier gerade o.g. powerbook eines kollegen aufm schoss. dieses zeigt mir komischerweise nicht alle verfuegbaren wlans an, wie zB meins. Ich weiss nicht woran es liegt, hab den router auch schon auf WEP umgestellt, hilft trotzdem nciht. auch manuelles verbinden schlaegt in jeder kombination fehl.

da ich mit den aelteren ppc modellen noch nie gearbeitet hab und die forumssuche mir nicht helfen konnte: was ist das problem? kann mir da jmd weiterhelfen?
 
ist das nur bei dem powerbook so, oder im allgemeinen?. sollte das zweite zutfreffen dann schalte auf dem router die option "ssid unterdrücken" aus (falls eingeschaltet). mal sehen vielleicht hilft´s. ausserdem prüft, ob der router einen mac-filter eingeshaltet hat, der keine neuen wlan-geräte zulässt.
 
nene, mac filter ist nicht aktiv. ich ahbs wie gesagt mit allen kombos ausprobiert, wep 60/128bit, wpa/tkip und wpa2/aes.
hab ja noch mein MBP hier, mit dem check ich alles.

das geile is: mit meinem Speedport gehts eben nicht beim PB, aber mein alter Arcor Wlan Router, den ich grad rausgekramt hab, den sieht das PB und da rafft er WPA auch.... Scheint wohl was am Wlan Protokoll zu sein.
 
Zurück
Oben Unten