Powerbook G4 17" Alu » Zerlegen

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Sali,

ich würde gerne die obere Abdeckung meines PBs abnehmen, um eine Dalle zu entfernen.

Daher habe ich mir das nette PDF von PBFixIt angesehen und bin auch so vorgegangen.

Jedoch scheiter ich an dem letzten Schritt, in dem man vorne am Verschluss mit einem flachen Gegenstand zwischen die obere Abdeckung und die untere Abdeckung fahren soll, um dort irgendetwas zu lösen.

Gewalt wollte ich nicht gleich anwenden.

10.jpg


Zudem konnte ich das ominöse Trackpadkabel, wie in der Abbildung gezeigt, nicht entdecken.
Sollte irgendwo beim Speicher sein ...

05.jpg


Ist ja nicht gerade der Grand Canyon mein Powerbook, habe wirklich eine Weile darin gesucht ...
Wahrscheinlich habe ich ein Bluetooth Trackpad. :D

Kann mir jemand erklären, wie ich die Vorderseite löse?

Danke & Gruss . Mika
 
nach dem letzen bild aus der bpfix anleitung kannst du das deckblech einfach nach oben abheben
 
ich habs mit fingernageleinstatz hinbekommen, ein bißchen ziehen mußt du schon allerdings;-)

viel erfolg !
 
@HeinzRuediger:

Kannst Du mir vielleicht erklären, was da was wie hält?

Dann wird etwas einfacher, wenn ich weiss was ich tun muss. ;)

Danke & Gruss . Mika
 
dokumentiere den fortschritt der arbeiten an der delle, und poste hier die fotos! ;)
 
das ist endfrickelig. ich hab meins mal auseinander genommen um die tastatur auszutauschen. ich hab 'nen schraubenzieher genommen und dann ging das. was ich viel nerviger fand ist die leichte verspannung des gehäuses. das scheint wohl bewusst so gemacht zu sein, so dass alles ein wenig stabiler wirkt. jedenfalls war es sehr fummelig nachher die obere abdeckung wieder paßgenau auf den unterbau zu bekommen und die schraubenlöcher zu treffen.
 
Zurück
Oben Unten