Benutzerdefinierte Suche

Powerbook G4 17" Alu » Zerlegen

  1. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Sali,

    ich würde gerne die obere Abdeckung meines PBs abnehmen, um eine Dalle zu entfernen.

    Daher habe ich mir das nette PDF von PBFixIt angesehen und bin auch so vorgegangen.

    Jedoch scheiter ich an dem letzten Schritt, in dem man vorne am Verschluss mit einem flachen Gegenstand zwischen die obere Abdeckung und die untere Abdeckung fahren soll, um dort irgendetwas zu lösen.

    Gewalt wollte ich nicht gleich anwenden.

    [​IMG]

    Zudem konnte ich das ominöse Trackpadkabel, wie in der Abbildung gezeigt, nicht entdecken.
    Sollte irgendwo beim Speicher sein ...

    [​IMG]

    Ist ja nicht gerade der Grand Canyon mein Powerbook, habe wirklich eine Weile darin gesucht ...
    Wahrscheinlich habe ich ein Bluetooth Trackpad. :D

    Kann mir jemand erklären, wie ich die Vorderseite löse?

    Danke & Gruss . Mika
     
    Eames, 01.02.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    nach dem letzen bild aus der bpfix anleitung kannst du das deckblech einfach nach oben abheben
     
    Mister_Ed, 01.02.2006
  3. heinzruediger

    heinzruedigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    ich habs mit fingernageleinstatz hinbekommen, ein bißchen ziehen mußt du schon allerdings;-)

    viel erfolg !
     
    heinzruediger, 01.02.2006
  4. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    @HeinzRuediger:

    Kannst Du mir vielleicht erklären, was da was wie hält?

    Dann wird etwas einfacher, wenn ich weiss was ich tun muss. ;)

    Danke & Gruss . Mika
     
    Eames, 01.02.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    dokumentiere den fortschritt der arbeiten an der delle, und poste hier die fotos! ;)
     
    Mister_Ed, 01.02.2006
  6. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    das ist endfrickelig. ich hab meins mal auseinander genommen um die tastatur auszutauschen. ich hab 'nen schraubenzieher genommen und dann ging das. was ich viel nerviger fand ist die leichte verspannung des gehäuses. das scheint wohl bewusst so gemacht zu sein, so dass alles ein wenig stabiler wirkt. jedenfalls war es sehr fummelig nachher die obere abdeckung wieder paßgenau auf den unterbau zu bekommen und die schraubenlöcher zu treffen.
     
    thephaser, 11.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Alu Zerlegen
  1. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    445
  2. slamburger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
    slamburger
    01.04.2010
  3. -PHANTOMIAS-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    613
    Bricolage
    15.09.2009
  4. MacWurst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    437
  5. Wildwater
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.825
    Sternenwanderer
    08.10.2004