PowerBook G4 17" 1GHz - Gehäuse steht unter Spannung/Strom

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen! In den Ferien habe ich festgestellt, dass das Gehäuse meines PB's (17" 1Ghz) unter Spannung steht. Aber nur wenn es am Netzteil hängt. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, habe ich das mal mit einem Voltmeter überprüft. Es sind 1.5V - 1.7V! Was kann ich dagegen machen? Geht das unter Garantie?
 
Sorry Falsch gemessen! Es sind 2.5V AC bis 3.5 V AC! Kann mir niemand helfen?
 
Spannung auf dem Gehäuse geht bestimmt auf Garantie.
Das darf nicht sein. Von wo nach wo hast du denn gemessen?

- Thomas
 
wie kommt man den auf die idee seine gehäusespannung zu messen ?
 
Vom Gehäuse zu meiner Hand und vom Gehäuse zum Boden. Kann das vieleicht sein, dass der Stecker nicht in Ordnung ist vom Netzteil? Dennwenn ich mit Akku arbeite, ist das nicht so
 
Ja richtig dann wird der stecker defekt sein.
Schau mal den Stecker genauer an ob du erkennen kannst ob zwischen den beiden Kontakten "Schmonsel" zu erkennen ist?

- Thomas
 
Zurück
Oben Unten