PowerBook G4 17" 1.33GHz 1GB: Probleme!

Mirco79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Ich habe einen G4 17" Powerbook, das sich leider nicht Updaten lässt, ich habe OSX 10.4.6 Installiert, wenn ich ein Update mache egal ob auf 10.4.8 /9 /10 bleibt das book hängen und das Book lässt sich nicht mehr auf starten. ich habe schon zig Sachen Ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. da ich einen neuen I Pod Touch habe möchte ich auf Version 10.4.9 updaten da ich sonst meinen I pod nicht zum laufen kriege.
die HD habe ich schon 5 mall neu Formatiert, auch mehrer mall mit 0 überschrieben und dan OSX 10.4.6 Instaliert.

Danke für die Antworten und Tipps.

Gruss Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du während der Installation irgendwelche weiteren Geräte am PB hängen?
Wie hast Du die Updates durchgeführt? Über das BS mit Software-Update oder hast Du Dir beim Apple-Support die Combo-Updates runtergeladen?


MfG, Peter
 
Hallo Peter
Ich habe es über BS Update und auch über die Heruntergeladenen Combo Updates versucht. und währen der Installation habe ich keine anderen gerät am PB.

Gruss Mirco
 
O.k., vielleicht versuchst Du mal folgendes.
DVD einlegen, PB starten, PRAM löschen (mit dem Startton Apfel + Alt + P + R gleichzeitig drücken, bis d. Startton weitere 2x zu hören war).
Von DVD booten, Platte löschen, BS installieren, wieder von DVD booten, Rechte reparieren.
Combo-Update auf 10.4.10 runterladen, PB mit gedrückter Umschalttaste neu starten, Combo Upd. installieren, ggfs. nochmal Rechte reparieren.


MfG, Peter
 
Hallo Peter

Danke für den Tipp

Ich werde das heute Abend testen, und morgen berichten.

Danke

Mfg
Mirco
 
Hallo Peter

Ich habe alles Versucht, auch die Updates auf 10.4.7 / 8/ 9/10 jedoch wird die Installation meistens
zwischen 60 und 100 % unterbrochen, Bildschirm wird grau und dann geht nichts mehr.
was kann ich noch tun ?

MfG
Mirco
 
Du hast geschrieben, das PB hat 1 GB RAM.
Ist der ganze RAM von Apple oder ist da ein Modul nachgerüstet worden? Falls ja, mal dass nachgerüstete Modul entfernen (müsste sich über die Aufkleber identifizieren lassen) und nur das original Apple Modul im Rechner belassen.
Installation probieren.


MfG, Peter
 
habe das PB Bestellt bei Apple und es mit 1 GB bekommen
werde es aber versuchen. und bescheid geben.

MfG
Mirco
 
ich wuerde an deiner Stelle zunaechst mal die File Struktur der Festplatte reparieren. Das geht entweder von der System DVD wenn von der gebooted wird oder indem du mit der shift Taste im safe mode startest.
 
ich wuerde an deiner Stelle zunaechst mal die File Struktur der Festplatte reparieren. Das geht entweder von der System DVD wenn von der gebooted wird oder indem du mit der shift Taste im safe mode startest.

Habe ich schon Versucht auch die HD gewechselt. leider ohne Erfolg
 
Ist vielleicht 'ne dumme Frage - hat bisher auch keiner gestellt - aber mit dem ursprünglichen, dem PB beigefügten BS (10.4.6) läuft es einwandfrei?
Keinerlei Auffälligkeiten? Der Stress kam wirklich erst, als Du 10.4.7, usf. einspielen wolltest?


MfG, Peter
 
Ist vielleicht 'ne dumme Frage - hat bisher auch keiner gestellt - aber mit dem ursprünglichen, dem PB beigefügten BS (10.4.6) läuft es einwandfrei?
Keinerlei Auffälligkeiten? Der Stress kam wirklich erst, als Du 10.4.7, usf. einspielen wolltest?


MfG, Peter

ja wenn ich 10.4.6 laufen lasse, habe ich keine Probleme ausser ab und an mal einen Absturz, jedoch war das auch schon früher der fall. nur wenn ich jetzt die Updates installieren möchte geht in die Hose. momentan ist es so das der Installer sich nicht mal mehr ausführen lässt. kann ich das Installer.app irgendwo downloaden und separat nochmals aufspielen ?

MfG
Mirco
 
noch was neues das erst jetzt aufgetaucht ist, wenn ich Safari Starte geht er automatisch wieder zu, ohne Fehlermeldung ? das selbe beim Automatischen Update, oder allen anderen Programmen von OSX :-(

Der Log meint folgendes

===== Freitag, 9. November 2007 18:02 Uhr Europe/Zurich =====
dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: __ZN3KJS9ObjectImpC2Ev
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
Expected in: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore

dyld: Symbol not found: __ZN3KJS9ObjectImpC2Ev
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
Expected in: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten