PowerBook G4 15" - Trackpad knackt

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Dezember habe ich ein 15" Alu-Powerbook. Seit etwa einer Woche klemmt, knackt und wabbelt die Taste vom Trackpad. Der Sound ist jedesmal anders. Wenn ich das Powerbook öffne muss ich die Taste sehr hart drücken, ein lautes knacken kommt und anschließend macht die Taste überhaupt keinen Mucks mehr.

    Hatte ihr schon einmal ähnliche Probleme? Kann ich das AluBook selber aufmachen, um zu schauen, ob sich etwas unter der Taste verfangen hat oder ist dann die Garantie futsch?

    danke.

    sven
     
  2. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Ist Dein AluBook vielleicht mit Sand o.ä. in Berührung gekommen, so dass ein paar feine Körner unter der Taste verkanntet sind?
     
  3. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Genau so klingt es. Habe ich auch schon gedacht. Aber was tun? Selber aufmachen oder zu einem Apple Service Partner?

    Sven
     
  4. drei Wörter: Zum Händler damit.

    fummelst du selbst, ist die Garantie weg.
    Die Gewinde der Schrauben sind markiert, d.h. ein Techniker
    erkennt, wenn ein Gerät geöffnet wurde...
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    ich persönlich bevorzuge letztere Variante.

    selber schrauben kommt für mich erst NACH Ablauf der Garantiezeit in Betracht.

    Gruss Keule
     
  6. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht das gute Stück am Montag zu einem Händler.

    danke Jungs!
     
Die Seite wird geladen...