PowerBook G4 15" - Quietschende Spacetaste

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bluesaturn, 30.05.2004.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    867
    Quietschende Spacetaste

    Hallo, seit gestern besitze ich mein Powerbook (15",1,5Ghz) und habe nun viel damit geschrieben. Seit ein paar Studen quietscht meine Spacetaste, anders kann ich es nicht beschreiben. Es klingt schon unangenehm, die anderen Tasten weisen dieses Geräusch nicht auf. Kennt ihr das Problem auch? Es ist mein erster Apple, ich bitte um Nachsicht.

    Ein etwas verwirrter Saturn
     
  2. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Das habe ich auch beim PB. Man gewöhnt sich dran...
    Und: Es ist nur an einer bestimmten Stelle der Space Taste. Probier´s aus, wo der "Quietscher" ist und dann drück ein paar millimeter links oder rechts davon. Dort quietscht es dann nicht.
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Vielleicht hilft es, die Taste auszubauen und mit ein wenig Spezial-Öl am Gelenkansatz zu schmieren. Man sollte sich das aber schon zutrauen und wissen, was man tut!
    Andererseits kann man auch einfach warten, ob das Geräusch nicht wieder von allein verschwindet. Bei einer alten Tastatur von mir hat sich das Problem auch nach einiger Zeit verabschiedet (ca. 6 Monate).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Quietschende Spacetaste
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    458
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    829
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    442
  5. Stiffmeister
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    636