Powerbook G4 15" mit 2 externen TFTs ?

robin79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
hallo forum!

ich spiele mit dem gedanken, meinen desktop-rechner im neuen jahr gegen einen powerbook g4 15" zu ersetzen. nun habe ich hier 2 sehr feine 17" tfts von eizo stehen, die ich dann auch sehr gerne weiter benutzen wuerde. nun klingt die bezeichnung dual-link dvi beim powerbook sehr danach, dass man mit passendem adapter 2 dvi tfts anschliessen koennte. liege ich da richtig?

viele gruesse,
robin
 
Nein, das hat damit nichts zu tun, sondern diese Technik wird benötigt um zB. ein 30" Cinema Display dranzuhängen. :cool:
 
naja... theortisch wär alles gegeben (also hardwaretechnisch)... leider gibt kein treiber hierfür... in der windowswelt gibts aber sowas!!!

ist mit so einem gesplitteten kabel möglich... und nicht wie jetzt jmd vermuten würde nur gespiegelt... sondern als desktoperweiterung, so wie erwünscht...

ich glaub es war EIZO...
 
hat zwar mit dem topic nicht so viel zu tun, aber passt doch thematisch hier rein:

mit welcher auflösung kann bei angeschlossenem 15" pb (neueste gen) einen 19" CRT betreiben? mit meinem ibook (dual-hack) schaut alles, was höher ist als 1024*768 schrecklich unscharf aus ...
 
boooster schrieb:
mit meinem ibook (dual-hack) schaut alles, was höher ist als 1024*768 schrecklich unscharf aus ...
so? das ist aber nicht normal. Sicher, daß der Bildschirm mit der für ihn optimalen Frequenz/Auflösung arbeitet?
 
meiner erfahrung nach geben vga-ausgaenge von notebooks über xga kein sauberes scharfes bild mehr. fuern beamer zum praesentieren sollte es reichen, aber fuer mehr braucht man wohl nen dvi-ausgang..
 
tau schrieb:
so? das ist aber nicht normal. Sicher, daß der Bildschirm mit der für ihn optimalen Frequenz/Auflösung arbeitet?

bei einem 19" monitor sollte 1280*960 bei 90-100 hz optimal sein.
schaut in der auflösung einfach nur furchtbar aus!
 
Zurück
Oben Unten