1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 12" - Programm zum Aktivieren des Lüfters?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mzi2003, 18.08.2003.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Programm zum aktivieren des Ventilators eines 12" PowerBooks ?

    Hi,
    in der Fachpresse wurde ein Programm erwähnt mit dem man den Lüfter manuell einschalten kann. Weiß einer wie das Ding heißt ? bzw. wo ich es herbekomme ?

    Mein Powerbook hatte zwischenzeitlich über 75° udn machte keinerlei Probleme (auch nach 8 Stunden nicht) aber ich will nichts riskieren


    Gruß
    Mark
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    du meinst bestimmt das Loudometer. Ist zwar eigentlich dafür programmiert den Lüfter erst später angehen zu lassen, funktioniert aber auch anders herum.

    Gibts bei VersionTracker...


    gnorimus
     
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    hi
    danke für den tip aber es geht nicht :-(

    ICh kann das Programm starten aber es passiert nichts. Im Gegenteil das Programm beendet sich plötzlich (MAC OS meldet, dass sich das Programm beenden würde) und es passiert nichts :-( ist das bei Euch auch so ? Was kann ich tun ?
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, dass es an dem Programm liegt. Es ist für die MDD PowerMacs konzipiert, um die Lüfter langsamer laufen zu lassen. Von Power/iBook-Support habe ich noch nichts gesehen.
     
  5. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    schade :-((
     
  6. die7werge

    die7werge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hei ho!

    ich wärm den thread kurzerhand mal auf.
    gibts inzwischen vielleicht was neues? was das auch bei meinem 800 mhz g4 ibook funzt?

    tia