PowerBook G4 12" - Mit zwei Monitoren arbeiten

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
auf beiden monitoren parallel arbeiten

wi kann ich an meinem pb 12" und an meienem 17" tft parallel arbeiten, also sprich ein fenster vom pb auf den tft ziehn ?
beim win isses so das ich nur vom einen auf den anderen ziehn muss, aber das habe ich bis jetzt noch net hinbekommen. oder geht das gar net, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

kann mir einer helfen? danke
 
hallo

also bei mir klappt das problemlos (pb12" + crt 22").

wie hast du die monitore angeordnet? übereinander geht nur, wenn die menüleiste auf dem oberen ist.

gruss
wildwater
 
oh : P
verdammt ich habs hinbekommen
ich hab die monitore anders da stehn, als sie im kontrollfenster da stehn : /
also fenster hab ich immer an den falschen rand gezogen
 
hallo

Original geschrieben von mobis.fr
oh : P
verdammt ich habs hinbekommen
ich hab die monitore anders da stehn, als sie im kontrollfenster da stehn : /
also fenster hab ich immer an den falschen rand gezogen

in dem fall hilft nur monitore umstellen ;)

gruss
wildwater
 
schon gemacht danke
 
Moin,
ich hätt hierzu auch nochmal ne Frage!
Ich möcht mir auch nochmal nen grösseres, zweites TFT für zu Hause besorgen, wir hatten das auch schön irgenwo mal, aber welchen würdet ihr denn empfehlen, der auch die externe Auflösung des PB unterstützt, und auch den DVI-Ausgang?
Und gleich dazu, bis wieviel löst die Grafikkarte des PB 12" DVI auf?

Dankeschöööön!!
 
hallo

Original geschrieben von mille

Und gleich dazu, bis wieviel löst die Grafikkarte des PB 12" DVI auf?

das pb löst bis 2048 x 1536 Pixel -> quelle

welches display das unterstüzt weiss ich nicht. das appla 23" jedenfalls nicht. wichtig ist, dass das display mit seiner nativen auflösung betrieben wird. wenn die graka mehr kann stört nicht.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link,
meine Frage nun noch, gilt das auch für das Modell davor? Also das mit 1 GHz?
 
Also bei mir klappts mit dem gleichen PB problemlos. Mein Monitor wird per DVI angesteuert. Hast Du denn die Monitorposition in den Systemeinstellungen schon
so eingestellt, wie Deine Monitore zueinander angeordnet sind?
 
Einstellungen sind kein Problem, doch wie hoch löst das 1 GHz 12" PB auf, und welchen TFT dafür?
Danke für die Tips!!
 
also der tft vom pb nur max 1024 x 765 ?
also irgendwas mit 1024 am anfang.
extern kann das pb einiges mehr
 
Also ich benutze als Hauptmonitor einen Formac 19" (gallery 1900 platinum) mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 am Powerbook 12" 1,33 Ghz. Das geht ganz problemlos, kann ich nur empfehlen. Spart auch noch ein paar Hunderter im Vergleich zu Apples 20".
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

also bei mir klappt das problemlos (pb12" + crt 22").

wie hast du die monitore angeordnet? übereinander geht nur, wenn die menüleiste auf dem oberen ist.

Sorry, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass übereinander auch dann geht, wenn die Menüleiste auf dem unteren ist.

Übrigens unterstützt das 12" Powerbook so viel ich weiß auf dem externen Monitor nur maximal 1600x1200, die 15" und 17" 2048x irgendwas.
 
Zurück
Oben Unten