Powerbook G4 12" Austauschakku

  1. KalAidO

    KalAidO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum!

    Habe ein Problem mit meinem jetzt schon fast 3 Jahre altem PB 12". Mein voll geladener Akku hat bei geringster Helligkeit des Displays nurnoch ne Laufzeit von maximal 10 min! Nach 5 min kommt bereits die Akkuwarnung...

    Kann mir jemand gute und besonders auch preiswerten Akkus empfehlen?
    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    http://cgi.ebay.de/4-4Ah-Akku-f-App...6969057QQihZ019QQcategoryZ18547QQcmdZViewItem


    LG Kalaido
     
    KalAidO, 20.07.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, passt und sollte ok sein. Ist halt kein Original-Akku, aber andererseits schraubt Herr Jobs die Original-Akkus auch nicht selbst zusammen ;). Ich habe einen ähnlichen Austauschakku für mein iBook G3, und der funktioniert völlig problemlos.
    Allerdings würde ich den Akku auch nur mit Garantie kaufen und nicht "gebraucht von Privat"- das Angebot das du verlinkt hast scheint also empfehlenswert, da vom Händler mit Rechnung und Garantie. Und der Preis ist gut!
     
    walfrieda, 20.07.2006
  3. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Berichte uns ob der Akku i.O. ist. Danke.
     
    Itekei, 20.07.2006
  4. KalAidO

    KalAidO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Dann werd ich wohl zuschlagen :) @Itekei: Mach ich!
     
    KalAidO, 20.07.2006
  5. KalAidO

    KalAidO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Also habe den Akku jetzt seit ein paar Tagen und von der Kapazität ist er auf jeden Fall mindestens genauso gut wie der original Akku. Laufzeit ca. 2 1/2 h bei 1/4 Helligkeit und BT, WLAN on...
    Die Farbe des Akkus ist etwas dunkler als das PB, stört aber nicht weiter, nur der Statusknopf ist aus billigem Plastik und auch nicht besonders passgenau.
    Insgesamt bin ich aber mit dem Preis und der Leistung zufrieden.

    Lg Kalaido
     
    KalAidO, 27.07.2006
  6. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Bist Du mit dem Akku immer noch zufrieden? Kannst mal ein Foto schiessen von dem Farbunterschied? Danke!
     
    Itekei, 24.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Austauschakku
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    349
  5. oliver248
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    twiederh
    09.05.2008