Powerbook G4 12" Austauschakku

KalAidO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum!

Habe ein Problem mit meinem jetzt schon fast 3 Jahre altem PB 12". Mein voll geladener Akku hat bei geringster Helligkeit des Displays nurnoch ne Laufzeit von maximal 10 min! Nach 5 min kommt bereits die Akkuwarnung...

Kann mir jemand gute und besonders auch preiswerten Akkus empfehlen?
Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/4-4Ah-Akku-f-App...6969057QQihZ019QQcategoryZ18547QQcmdZViewItem


LG Kalaido
 
ja, passt und sollte ok sein. Ist halt kein Original-Akku, aber andererseits schraubt Herr Jobs die Original-Akkus auch nicht selbst zusammen ;). Ich habe einen ähnlichen Austauschakku für mein iBook G3, und der funktioniert völlig problemlos.
Allerdings würde ich den Akku auch nur mit Garantie kaufen und nicht "gebraucht von Privat"- das Angebot das du verlinkt hast scheint also empfehlenswert, da vom Händler mit Rechnung und Garantie. Und der Preis ist gut!
 
Dann werd ich wohl zuschlagen :) @Itekei: Mach ich!
 
Also habe den Akku jetzt seit ein paar Tagen und von der Kapazität ist er auf jeden Fall mindestens genauso gut wie der original Akku. Laufzeit ca. 2 1/2 h bei 1/4 Helligkeit und BT, WLAN on...
Die Farbe des Akkus ist etwas dunkler als das PB, stört aber nicht weiter, nur der Statusknopf ist aus billigem Plastik und auch nicht besonders passgenau.
Insgesamt bin ich aber mit dem Preis und der Leistung zufrieden.

Lg Kalaido
 
Bist Du mit dem Akku immer noch zufrieden? Kannst mal ein Foto schiessen von dem Farbunterschied? Danke!
 
Zurück
Oben Unten