PowerBook G4 12" - 1 toten Pixel: Was würdet Ihr tun?

Was würdet Ihr mit dem PB 12" mit einem toten Pixel tun?

  • Auf jeden Fall vom Kauf zurücktreten. Bei 12" ist ein totes Pixel nicht tolerierbar.

    Stimmen: 26 56,5%
  • Ich würde das PB behalten. Ein totes Pixel stört mich nicht.

    Stimmen: 11 23,9%
  • Mir sind tote Pixel egal (unabhängig von der Anzahl).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Behalte es lieber; wer weiß wie viele tote Pixel das nächste Gerät hat.

    Stimmen: 9 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
ocj

ocj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
431
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute abend mein PB 12" abgeholt (bin zum ersten Mal mit Safari im Forum :) ). Leider hat mein PB einen toten Pixel. Wenn man das Display in 9 gleichgroße Aschnitte unterteilen würde, ist der tote Pixel im mittleren Abschnitt. Er leuchtet permanent rot-braun und ist auf hellem Untergrund permanent zu sehen.

Da ich online bestellt habe, könnte ich den Kauf einfach widerrufen.

Was würdet Ihr tun?
 
Versuchen den rauszumassieren. Da hier das Fernabsatzgesetz greift, ist das Umtauschen eine Alternative, die Du im Hinterkopf behalten solltest.

Trotzdem: Glückwunsch zum Mac :)
 
hallo, also für mich wärs nicht ok, ich würds zurückschicken.
hab selber ein ibook g4 12" und hab keinen einzigen pixelfehler.

lg, stessi!

p.s.: juhu ich war der erste :p

pp.s.: naja zumindest meine stimme war die erste, wenn auch mein post erst später da war ;-)
 
Glückwunsch zum Mac. Ich würde versuchen das PowerBook umzutauschen, da der Fehler ja sehr störend in der Mitte ist. Aber normalerweise liegt das innerhalb der Toleranz....
 
ersma Glückwunsch zum PB! Mit Pixelfehlern hab ich hier heute einiges gelesen. Demnach sind eine bestimmte Anzahl Pixelfehler wohl kein ausreichender Grund zur Reklamation, auch wenns doof ist... Wegen Fernabsatzblabla ist das natürlich trotzdem möglich. Meine toten iMac Pixel sind in der Ecke, dafür mach ich kein Fass auf. Ich würd noch ein paar Tage damit spielen und dann entscheiden.
 
boh bin ich langsam...
 
SchaSche schrieb:
Glückwunsch zum Mac. Ich würde versuchen das PowerBook umzutauschen, da der Fehler ja sehr störend in der Mitte ist. Aber normalerweise liegt das innerhalb der Toleranz....

Das schon, aber für mich käme ein Widerruf nach Fernabsatzrecht in Betracht. Die Frage ist nur, ob ich dann nicht vielleicht vom Regen in die Traufe komme.
 
ocj schrieb:
Das schon, aber für mich käme ein Widerruf nach Fernabsatzrecht in Betracht. Die Frage ist nur, ob ich dann nicht vielleicht vom Regen in die Traufe komme.
Ja, vielleicht passiert dir dann etwas ähnliches wie Modelnick, der nun bei Cancom nichts mehr bestellen kann. :D
Inwieweit andere Händler das durchziehen, ist mir nicht bekannt, da ich das noch nicht austesten musste. Wenn es nicht der Apple Store war, dann frage doch telefonisch nach einem Austauschgerät und trete bei Absage einfach vom Kauf zurück. Beim Apple Store kann man wochen- bis monatelang auf sein Geld warten, wenn man zurücktritt.

P.S.
Einfacher gestaltete, weniger speziell Meinung machende Optionen wären sicher besser gewesen (z.B. Zurückgeben: Ja/Nein/Egal). ;)
 
Es war der Apple-Store - und das auch noch mit Educational-Rabatt. Daher denke ich fast, dass ich das Book behalte (ich habe gelesen, dass Apple den Rabatt nur einmal gewährt).
 
ocj schrieb:
(ich habe gelesen, dass Apple den Rabatt nur einmal gewährt).

wie bitte? wie ist das denn gemeint? kann doch wohl nicht bedeuten, dass man da nur einmal einkaufen kann :confused:
 
Ich würde es zunächst mit dem massieren versuchen. Leider kannst Du dabei nicht wissen ob er dann auch für immer weg ist. Wenn er sich aber recht leicht durch massieren entfernen lässt, würde ich das Powerbook behalten.
Ansonsten zurückschicken.
 
ocj schrieb:
Es war der Apple-Store - und das auch noch mit Educational-Rabatt. Daher denke ich fast, dass ich das Book behalte (ich habe gelesen, dass Apple den Rabatt nur einmal gewährt).
Viel Spass beim Warten, wenn du das Teil zurückschickst. Hier im Forum war das aber schon länger bekannt, hätte man nur mal suchen brauchen...
Der Rabatt wird jedes Mal gewährt, auch wenn man ein Gerät zurückgibt. Die wollen mit der Klausel wohl eher die Leute davon abhalten für ihren gesamten Bekanntenkreis dort einzukaufen oder sowas. Als Schüler/Student/Lehrer/Prof braucht man nunmal eben nicht drei PowerBooks in drei Monaten. ;)
 
Grady schrieb:
Der Rabatt wird jedes Mal gewährt, auch wenn man ein Gerät zurückgibt. Die wollen mit der Klausel wohl eher die Leute davon abhalten für ihren gesamten Bekanntenkreis dort einzukaufen oder sowas. Als Schüler/Student/Lehrer/Prof braucht man nunmal eben nicht drei PowerBooks in drei Monaten. ;)

so hab ich mir das auch gedacht, alles andere wär ja wohl auch Schwachsinn...
 
ocj schrieb:
(ich habe gelesen, dass Apple den Rabatt nur einmal gewährt)

Eine Reklamation ist ja immer noch der gleiche Kauf. Wenn du was zurückgibst und austauschen oder reparieren lässt, dann kaufst du ja nichts neues..
 
Ich bräuchte ja nicht mal reklamieren; ich könnte grundlos vom Kauf zurücktreten. Dann bekomme ich aber den EDU-Rabatt nicht sofort noch mal. Das wurde mir nun auch vom Apple-Store bestätigt (die können sich ja aussuchen, mit wem sie Kaufverträge schließen und mit wem nicht).

Ich rufe gleich trotzdem noch mal meinen Sachbearbeiter an. Ich werde dann berichten!
 
kannst ja sagen, dass du lieber das Angebot mit dem iPod haben willst (hattest du ja mal erwähnt). Vielleicht ist es einfacher, wenn man danach ne höhere Bestellung aufgibt...
 
So, ich habe widerrufen!

Wie bekomme ich jetzt mein MS Office wieder von der Platte geputzt?

@gurukaeng:

Den iPOD bestelle ich jetzt natürlich mit. Mein Sachbearbeiter meint, eine neue Bestellung sei absolut kein Problem.
 
Hab mal gelesen, das bis zu 3 oder 5 (weiß nicht merh genau) Pixelfehler geduldet werden müssen !
 
sacki schrieb:
Hab mal gelesen, das bis zu 3 oder 5 (weiß nicht merh genau) Pixelfehler geduldet werden müssen !
Das gilt aber nur beim kaufrechtlichen Gewährleistungsrecht. Ich habe widerrufen, weil es ein Fernabsatzgeschäft war (14 Tage ohne Angabe von Gründen).

Ich habe gerade eben sofort ein neues Book bestellt. Diesmal mit iPOD 20GB. Schon alleine deshalb hat sich für mich der Widerruf gelohnt!
 
ocj schrieb:
Wie bekomme ich jetzt mein MS Office wieder von der Platte geputzt?
Hat sich erledigt. Eine so schnelle "Deinstallation" habe ich auf Windows-Systemen noch nie erlebt!
 
Zurück
Oben Unten