PowerBook G4 12" 1,33 - RAM Upgrade schwierig?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Itekei, 25.06.2004.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Juhu,

    rechne mir grade ein 12" PB zusammen und vergleiche Gravis mit Cancom. Tendiere zu Letzteren da Gravis in Stuttgart ein Pappnasenverein in Potenz ist. Cancom verlangt jedoch 19 EUR für den Einbau eines weiteren 512er RAM-Riegels, erscheint mir etwas merkwürdig. Ist der Einbau selbst leicht zu bewerkstelligen ohne dass ich das halbe Book auseinanderschrauben muss ?
     
  2. der_rene

    der_rene Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2004
    also mein händler hat es gleich so eingebaut, mit samt airport-karte. für lau. kommt auf den händler an.

    aber schwierig ist es nicht und garantie wird dadurch ja auch nicht beschädigt (glaub ich). für den ram ist auf der rückseite ein deckel mit 4 mini-schrauben. einen guten schraubenzieher für die mini-schrauben bräuchte man schon. dann nur noch ram einsetzen, was nichts anderes ist bei anderen mac's oder pc's, zuschrauben und schon gehts los.
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Mitglied

    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
  4. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Downloadlink zur Anleitung

    Hi,
    eine Anleitung zum Einau des RAMS in ein 12" PowerBook kannst du dir direkt von Apple runterladen: Downloadlink
     
  5. Mit anderen Worten: es ist absolut einfach. Habe ich auch gemacht. Gib dir für die 19 Euro lieber die Kanne (Sprich ein Bier oder zwei oder drei...)

    Discovery
     
  6. Itekei

    Itekei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Alles klar Jungs, danke für die Links und Erfahrungen. Ich trink einen auf Euch bunny
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.