PowerBook G4 1.67GHz: Erfahrungen?

P

Paganini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe bei Ebay ein Power Pook G4 1,67 GHz, 1,5 GB mit ATI 128 MB ins Auge gefasst :)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen posten würdet.

Mich interessieren folgende Bereiche:

Zuverlässigkeit, Anfälligkeit für Reparaturen, Technische Probleme, Langlebigkeit usw.

Vielen Dank...
 
tja also ich habe meins jetzt 2 Monate, es hat mein iBook abgelöst, war dann am Ende doch ein wenig mit mir überfordert ;)

Also was ich so bis jetzt sagen kann:

•hitze > es geht wenn man nicht gerade Age of Empire 3 spiel wird es nicht wirklich warm
•es lauter als mein iBook, es hat im Leerlauf ein leichtes fiepen (sehr leise, aber eben gerade noch wahrnehmbar
•tja ansonsten ganz Apple like, alles gut durch dacht, wobei mir auch sehr gut der Deep Sleep gefällt, also wenn der Akku alle ist wird alles auf HD gespeichert und wenn der Akku wieder genug Saft hat kann man gleich wieder weiter arbeiten ohne neustarten zu müssen.
•kaputt gegangen ist bis jetzt auch noch nichts, obwohl der Vorbesitzer es auch schon ein Jahr hatte!
 
Hi!

Also vielleicht hilft Dir das hier: http://www.macintouch.com/reliability/laptops.html schon mal ein bisschen weiter.

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Powerbook im Einsatz. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, hatte bisher einen Defekt, das Inverter Board. Ich trage die Kiste aber fast täglich durch die Gegend und arbeite 8-9 Stunden pro Tag daran (ausser am WE). Mein Toshiba Notebook :sick: hatte nach weniger Einsatz schneller grössere Defekte.

Grüsse
MacMat
 
Hier im Forum habe ich viel von defekten Displays (Streifen) gelesen. Und das soll sehr teuer werden. Betrifft dass nur eine bestimmte Serie ? Das Book was ich ausgesucht habe, ist eines der letzten....

Bisher hatte ich auch nur iBooks und auch die sind mir nicht mehr gewachsen. Die Ansprüche steigen eben :D :D :D
 
Wenn Das PB was Du ausgesucht hast aus der Oktober 2005 Revision ist, ja da gab es Probleme mit streifigen Displays. Musste mal hier im Forum suchen. Wenn ich mich recht entsinne wurde die dann, wenn man lange genug genervt hat vom Support getauscht, wurde aber nie offiziell von Apple so mitgeteilt.

Die Streifen war schon echt störend hab mir die Displays mal beim Händler angeschaut damals.....

Grüsse
MacMat
 
Ich habe die Seriennummer von dem Book. Kann man es daran feststellen ??

W85424ZXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Streifen gab es aber nur bei 17", wenn du also ein 15" hast sollte es da keine Probleme geben.
 
Vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal zuschlagen :) :) :)
 
die Streifen gab es aber nur bei 17", wenn du also ein 15" hast sollte es da keine Probleme geben.

Das ist Falsch!

Ich hatte seinerzeit selbst ein 15" Powerbook G4 1.67GHz der letzten PPC Generation, und dies hatte Streifen! Es wurde von Apple unter der Hand nachdem man dutzende Male angerufen hat gegen ein Fehlerfreies getauscht. Und später wegen anderer Defekte gegen ein damals aktuelles MacBook Pro, ebenfalls von Apple direkt. :jaja:

Ich rate dir es vorher anzusehen / absichern zu lassen das mit dem Display alles in Ordnung ist, die Streifen sind extrem Nervig.
 
Vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal zuschlagen :) :) :)

das kannst du. ich hab eins aus der letzen baureihe, also kurz bevor die intels kamen, und ich noch nie probleme damit gehabt. das gute stück ist nun 18 monate alt und hat bislang keinen ärger gemacht.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen; siehe Signatur. Meins hatte das Streifenproblem nicht bzw. kaum merklich. Kernel Panics...nur ein einziges Mal (Grund: Chaos im Heimnetz).
Wenn Du nicht unbedingt auf das Mehr an Leistung, das die MBPs mitbringen angewiesen bist, schnapp' es Dir! Na los!! :)
 

das halte ich dann doch eher für ein Montagsgerät ( ;) ), ich erinnere mich an eine Sammelwebsite, wo man sich regisrieren konnte wenn man ein Powerbook der letzten Gen. mit streifen hatte und 99,9 % hatten einen 17" Display.
 
Zurück
Oben Unten