PowerBook G3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von paulchen, 23.11.2003.

  1. paulchen

    paulchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hallo,
    ich bin umsteiger von Pc zu Mac, ist für alsolutes neuland, jetzt
    wollte ich mal fragen wie alles funktioniert und zwar folgendes
    Problem:

    Möchte gerne eine grössere Festplatte in das Powerbook einbauen, die vorher in einem Pc-Laptop war, sie ist noch formatiert mit ntfs, leider habe ich kein eingebautes CD Laufwerk drin, nur Zip Laufwerk. Extern habe ich ein CD-Brenner über SCSI angeschlossen, der auch auf der alten Platte funktioniert, alte Platte hat Betriebssystem OS 9.2.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor, oder wird die Platte erkannt und formatiert sich selbst und kann ich von Extern booten ?
    Achja das PowerBook hat 192MB Ram und welches Betriebssystem soll ich verwenden ?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

    Thx paulchen
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Platte für Powerbook

    Hi,

    was für ein Powerbook ist das denn? Und was für ein Brenner? Wenn das Powerbook von dem Brenner aus booten kann, könntest Du ganz normal von einer Installations-CD aus deine neue Platte installieren. Vorher mit dem Programm "Laufwerke konfigurieren" die Platte vorbereiten liegt unter "Dienstprogramme" auf der CD, dann System installieren. (selbsterklärend)

    Aber schreib mal etwas genauer zu den Geräten.

    Gruss

    Christian
     
  3. paulchen

    paulchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hi,

    und Thx für Deine Antwort, habe es hinbekommen, naja mit etwas gedult wird das schon (das kenne ich vom Pc).
    Das ist ein Pb G3, 333 und der Brenner ist ein Teac, über die SCSI schnittstelle angeschlossen. Also das Pb läuft jetzt ohne Probs.

    Thx nochmal
    paulchen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen