PowerBook G3 Wallstreet: Wo PRAM Batterie kaufen?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
So wie es aussieht ist bei meinem Wallstreet die PRAM Batterie hinüber. Leider finde ich jedoch keinen Shop der entsprechende Batterien verkauft, bei eBay werden irgendwie nur Lombard & Pismo Modelle angeboten und in der Apfelklinik soll eine gebrauchte rund 60€ kosten (sorry, Spinner...)
Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Kann Dir nun leider nichts über die Preise sagen, aber Du solltest die Batterie einfach mal ausbauen und damit in einen schnöden Elektronik-Shop gehen.
Zur Überraschung vieler wird man dort fündig!
 
Werd ich auch machen, das Teil sieht so aus als wären da einfach nur ein paar Knopfzellen verbaut
 
Korrekt. Ich hatte da mal ein olles Wallstreet bei Ebay im Visier, und der Verkäufer erzählte auch, er hätte sich das Ding (also die Pufferbatterie) selbst gebastelt. Sollen übrigens Zellen sein, die in jedem handelsüblichen Pulsmesser, Bike-Tacho und so zu finden sind. CR 20xx
 
Yo, ich hab das Teil jetzt noch mal zerlegt und die PRAM Batterie ausgebaut und auch zerlegt. Sind tatsächlich sechs einfache Knopfzellen, Vanatium-Lithium Akkus, Panasonic VL2330. Ersatz kostet 5€/Stück bei Bürklin, macht insgesamt 30€ statt der 50€ + Versand bei der Apfelklinik - wieder 20 Öcken gespart :)
 
Zurück
Oben Unten