PowerBook G3 Wallstreet - Über USB-Card angeschlossene Medien werden nicht gemountet

Black Book

Black Book

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
USB PC-Card in einem PB G3 Wall Street?

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein PB G3 Wall Street und bin auch eigendlich sehr zufrieden damit, bis auf eine Kleinigkeit die mich jetzt schon seit einer Woche quält. Da ich vorher ein iBook hatte bzw. schon 2 die mir beide kaputt gegan sind. Beide hatten USB und somit habe ich auch viele gräte mit USB die ich nicht an meinem PB benutzen kann. Schliesslich habe ich mir eine USB PC-Card gekauft und sie in das PB eingesteckt. Die Karte wird auch auf dem Schreibtisch angezeigt und im Systemprofiler sehe ich auch die angeschlossenen Platte aber leider sehe ich diese nicht auf meinem Schreibtisch. Wie kann ich dieses Problem beheben oder was muss ich an erweiterungen haben um diese Karte nutzen zu können?

ich nutze zur zeit das Betriebssystem 9.2.2 und daran möchte ich auch nichts ändern.

MFG Black Book
 
Hallo


Meist ist es bi den 9... OS Systemen so das nicht automatisch alle Treiber installiert werden insbesondere wenn entsprechende USB oder FireWire Geräte bei der Installation
Am einfachsten du installierst das system noch mal neu wobei es reicht wenn du einen neuen Systemorder anlegst und dann von dem neuen startest den alten kannst du behalten er wird dann automatisch vorheriger systemordergenant aus dem kannst du im Anschluss deine Erweiterungen wieder in den neuen ziehen .




Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Re: Antwort auf USB PC-Card in PB

Vielen dank für den Tip, aber habe ich auch schon mehr mals versucht und es klapt einfach nicht da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. So einen Treiber der mir da weiter helfen kann. Trotzdem vielen dank.

MFG
Black Bookkopfkratz
 
USB Mounten

Mein Thread in der Rubrik Tipps und Tricks

gruß maz
 
Zurück
Oben Unten