Powerbook G3 Wallstreet stuff

Sadr12

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.07.2021
Beiträge
1
Hallo,

habe ein Wallstreet bekommen (von 1998!), aber kenne mich nicht so aus... :mad:

Gibt es ein gutes Defragmentierungsprg. für OS9.2?

Gibt es ausser EBAY/Kleinanzeigen jemanden, der so etwas verkauft:
Xcarét Pro Expansion Bay HD von MCE Tech /Xcaret Pro-98 XPKIT?

Auf dem Rechner läuft At Ease, ich möchte Software draufmachen aber hab kein PW - kann man das irgendwie bypassen/abschalten?

Freue mich über jede Antwort :)
 

Roman78

Aktives Mitglied
Registriert
02.10.2006
Beiträge
5.374
Ich würde einen Rechner immer neu installieren. Hast du die zu dem Powerbook gehörigen CDs bekommen? Hmm da müsste OS 8.x bei gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe auch noch G3 und G4 PowerBook und iBooks hier :D
 

Grobi112

Aktives Mitglied
Registriert
11.04.2005
Beiträge
2.394
Das Wallstreet war mein liebstes Book bisher.
Alleine das man das CD-Laufwerk entnehmen und wahlweise ein Diskettenlaufwerk oder einen zweiten Akku einschieben konnte.
Mit "Oldworld Macs" (oder so ähnlich) liefen sogar die ersten Versionen von OS X auf dem Gerät. :blowkiss:
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.808
Gibt es ausser EBAY/Kleinanzeigen jemanden, der so etwas verkauft:
Xcarét Pro Expansion Bay HD von MCE Tech /Xcaret Pro-98 XPKIT?
Das brauchst du nicht. Nimm eine mSATA-SSD bis 128 GB plus adapter. Das ist billig und schnell, habe ich in meinem Pismo. klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten