1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G3 Wallstreet - Displayscharnier lose

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ernesto, 08.07.2004.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Mädels und Jungs,
    ich hab ja noch so ein schönes G3 Wallstreet.
    Der Deckel hatte immer schon etwas Spiel beim auf- und zuklappen. Scheint aber zuzunehmen, also denke ich, da müßte eine Schraube locker sein....... (neiiin, nicht bei mir!!)

    Weiß jemand, wie man an die Scharnierschrauben kommt?
    Gibts da eine website "Wie repariere ich mein Wallstreet"??
    Ich möchte ja nicht gleich alles zerlegen und zerkratzen........

    Danke!
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ernesto,

    schau doch mal auf die Seite von Michael (alias Die Apfelklinik): Auseinander-Bauanleitung Powerbook G3 Wallstreet

    :)
     
  3. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9

    Danke Grady,
    ich denke, da find ich was ich brauche!!

    Hats ´n Kaffee gut bei mir!
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Danke, der war gut! (Brasilien) =)

    Aber du kannst deiner Euphorie neuerdings auch über diesen kleinen Button unter dem jeweiligen Beitrag Ausdruck verleihen: [​IMG]
    :)
     
  5. ermüdungserscheinung ?

    hoffe, die apfelklinik kann dir helfen. bei meinem alten 3400c war es aber keine schraube, sondern eine ermüdungserscheinung des materials, die sich nur durch ein ersatzteil hätte beheben lassen.

    drück dir die daumen und bei ebay gibt es ja für die schönen wallstreets immer noch genug ersatzteile.


    definitiv ein computer, den man nicht hergeben sollte.

    Gruss
     
  6. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Es waren Schrauben locker. Aber das Spiel in dieser Hemmung hat es noch immer. So wie immer schon.
     
  7. gryphius3

    gryphius3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Neue Scharniere

    Neue Scharniere kann man in der Schweiz kaufen.
    Kosten das Stück ca. 40 Euro.
    Manchmal auch über ebay bei "g3cd" -
    der hat einiges für Wallstreet.

    Das Austauschen der Scharniere ist allerdings nicht ganz easy und erfordert auch einigen Mut - mit Stand richtggehend der Schweiß auf der Stirn - aber: es hat geklappt.http://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=334267#
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Wallstreet Displayscharnier
  1. Karate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
  2. mj
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    572
  3. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    784
  4. 0x34
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    501
  5. sascha30
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412

Diese Seite empfehlen