PowerBook G3 Wallstreet - Displayscharnier lose

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Hallo Mädels und Jungs,
ich hab ja noch so ein schönes G3 Wallstreet.
Der Deckel hatte immer schon etwas Spiel beim auf- und zuklappen. Scheint aber zuzunehmen, also denke ich, da müßte eine Schraube locker sein....... (neiiin, nicht bei mir!!)

Weiß jemand, wie man an die Scharnierschrauben kommt?
Gibts da eine website "Wie repariere ich mein Wallstreet"??
Ich möchte ja nicht gleich alles zerlegen und zerkratzen........

Danke!
 
Hallo ernesto,

schau doch mal auf die Seite von Michael (alias Die Apfelklinik): Auseinander-Bauanleitung Powerbook G3 Wallstreet

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grady schrieb:
Hallo ernesto,

schau doch mal auf die Seite von Michael (alias Die Apfelklinik): Auseinander-Bauanleitung Powerbook G3 Wallstreet

:)


Danke Grady,
ich denke, da find ich was ich brauche!!

Hats ´n Kaffee gut bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernesto schrieb:
Hats ´n Kaffee gut bei mir!
Danke, der war gut! (Brasilien) =)

Aber du kannst deiner Euphorie neuerdings auch über diesen kleinen Button unter dem jeweiligen Beitrag Ausdruck verleihen: reputation.gif
:)
 
ermüdungserscheinung ?

hoffe, die apfelklinik kann dir helfen. bei meinem alten 3400c war es aber keine schraube, sondern eine ermüdungserscheinung des materials, die sich nur durch ein ersatzteil hätte beheben lassen.

drück dir die daumen und bei ebay gibt es ja für die schönen wallstreets immer noch genug ersatzteile.


definitiv ein computer, den man nicht hergeben sollte.

Gruss
 
Es waren Schrauben locker. Aber das Spiel in dieser Hemmung hat es noch immer. So wie immer schon.
 
Neue Scharniere

Neue Scharniere kann man in der Schweiz kaufen.
Kosten das Stück ca. 40 Euro.
Manchmal auch über ebay bei "g3cd" -
der hat einiges für Wallstreet.

Das Austauschen der Scharniere ist allerdings nicht ganz easy und erfordert auch einigen Mut - mit Stand richtggehend der Schweiß auf der Stirn - aber: es hat geklappt.https://www.macuser.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=334267#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten