PowerBook G3 mit OS X 10.2.8 an TV schließen

  1. moljo

    moljo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem ... und zwar habe ich eine altes PowerBook G3 (400 MHz - 256 MB RAM) mit OS X 10.2.8 reanimiert und möchte dieses nun an meinen Fernseher anschließen.

    Dazu benutze ich ein Kabel von Asus welches mal bei meiner Grafikkarte dabei war, die genaue Bezeichnung kenn ich nicht ... (laut Asus: MultiVideo TV OUT Adapter - S-OUT). An diesem Kabel ist ein Chinch Kabel (ich glaube, dass es so heißt) angeschlossen (3 Stecker - rot, weiß und gelb) und dieses geht durch einen Skart Adapter in den TV.

    Unter meinem PC System mit einer Ati Karte und entsprechenden Treibern funktioniert das ganze prima.

    Jetzt zu meinem Problem (Frage), ist es möglich mit dieser Konfiguration mein Bild vom Mac auf den TV zu bewegen wie es mit meinem PC möglich ist?!

    Vielen Dank
     
    moljo, 06.03.2007
  2. LaForce

    LaForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    je nachdem, welches Powerbook du hast, genügt dir ein einfaches S-Video-Kabel, um das Bild auf den TV zu bringen. Aber dazu bräuchte man etwas detailliertere Infos. Das Asus-Kabel wird dir nicht viel bringen, da ja in dem Powerbook keine entsprechende Grafik-Karte drin ist.
     
    LaForce, 07.03.2007
  3. moljo

    moljo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich mal ein paar Informationen zusammengekratz ...

    System
    Systemversion: Mac OS X 10.2.8 (6R73)
    Kernel: Darwin Kernel Version 6.8

    Hardware
    Geschwindigkeit: 400 MHz
    Busgeschwindigkeit: 67 Mhz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Größe des L2 - Cache: 1MB

    Coputermodell: PowerBook G3 Modellreihe (version = 82.2.)

    unter Geräte und Volumes habe ich noch dies gefunden:

    PCI -> E1
    Kartentyp: LTPro-partent
    Kartenname ATY.LTPro-partent
    Kartenmodell: ATY.LT-C
    (Video)Karten-Speicher: 8 MB

    1000 Dank
     
    moljo, 07.03.2007
  4. daschmc

    daschmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Dein Powerbook sollte einen S-Video Ausgang haben. Also ein einfaches S-Video-Kabel auf S-Video -> Scart Adapter sollte genügen.
     
    daschmc, 07.03.2007
  5. moljo

    moljo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es die Tage mal testen ...
     
    moljo, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook schließen
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    684
  4. dp.hoffmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
    gurukaeng
    14.09.2004
  5. YoEddi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.490
    Badener
    02.12.2004