Benutzerdefinierte Suche

PowerBook G3 mit Mac OS 8.6

  1. DukeJo

    DukeJo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe von einem Bekannten oben genanntes PowerBook in die Hände gedrückt bekommen. Das Teil zeigt nach dem Booten folgende Meldung:

    "Finder konnte nicht gestartet werden da folgende Bibliothek nicht gefunden wurde: DragLib - SetDragImage"

    Man soll die Installations-CD verwenden. Das Teil hat aber nur ein Diskettenlaufwerk und irgendwelche Installationsdisketten oder CD's existieren wahrscheinlich auch nicht mehr...

    Für mich als Mac-Newbie (ich habe mein erstes iBook seit ein paar Monaten) stellt sich die Frage: Kommt man da noch irgendwie dran, gibts die vielleicht mittlerweile zum Download bzw. was könnt ihr mir raten?

    Danke für eure Hilfe,
    DukeJo
     
    DukeJo, 10.05.2006
  2. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Eine kurze Suche nach „draglib“ in der Support-Datenbank von Apple brachte folgende Seite hervor:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=31297

    Für Methode zwei brauchst Du kein optisches Laufwerk. Was ist mit dem eigentlich passiert, laut Mactracker hatte selbst das erste Powerbook G3 schon eines.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 10.05.2006
  3. DukeJo

    DukeJo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke tasha für deine schnelle Hilfe! Methode zwei hat funktioniert; ich habe die entsprechenden Systemerweiterungen jetzt einfach gelöscht... Scheinbar kann man ja darauf verzichten, das hoffe ich jedenfalls.

    Ich habe gerade nochmal bei meinem Bekannten nachgefragt, du hast recht, ein CD-ROM existiert natürlich (irgendwo bei ihm). Ist so ein modulares Teil, das man gegen das Floppylaufwerk tauschen kann.

    Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, woher man alte Installations-CD's für Mac OS 8.6 herbekommt!
     
    DukeJo, 10.05.2006
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Die gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen, aber auch noch nicht kostenlos herunterzuladen. Entweder Du schaust bei einer bekannten Onlineauktionsplattform, telefonierst mit Händlern, ob die noch was auf Halde liegen haben oder schreibst ein Gesuch in die Kleinanzeigenmärkte einschlägiger Macseiten, wie z. B. dieser hier.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 10.05.2006
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.696
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    t_h_o_m_a_s, 10.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Mac
  1. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
    Fotomagier
    22.09.2016
  2. creativemac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.517
    Starduster
    09.12.2011
  3. waste88
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.956
    chrischiwitt
    20.05.2010
  4. Rudschuba0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
    Rudschuba0
    09.01.2006
  5. shgmongo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636
    shgmongo
    17.11.2003
Benutzerdefinierte Suche