PowerBook G3 - Fährt nicht hoch, bleibt mit "blinkenden Diskette" stehen

Politicus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
G3 Powerbook fährt nicht hoch!

Ich habe vor zwei Tagen ein G3 Powerbook bekommen und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich von Macs leider noch keine Ahung habe!

Wenn ich das Teil starte, wird der Bildschirm hellgrün und in der Mitte des Displays erscheint eine kleine Diskette mit einem blinkenden Fragezeichnen!

Ist das so etwas wie ein BIOS-Passwort bei einem Windows PC?
Wenn ja, wie kann ich es umgehen bzw. gibt es einen Mastercode, den ich verwenden könnte?
Oder reicht es, wenn ich eine relativ neue OS/X-Version auf dieser Kiste installiere?

Fragen über Fragen!
Ich bin echt am Ende!
Danke!
:p
 
Das heisst, dass es kein System gibt. Du musst eine System CD ins Laufwerk schieben (OS X), neu starten und während des Starts die C-Tast drücken. Dann greift er auf CD zu und Du kannst installieren.
 
Na dann sage ich "Danke!"

Werde mir ein System besorgen und
dann alles geben!
Windows geht mir einfach auf die Nerven!
Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten