Powerbook G3 - 333 MHz (Lombard?) HD & RAM...

N

Nightwing

Hi.
Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel und welchen RAM das Teil verkraftet und welche HD-Größe maximal (4 GB drin ist ein bisserl wenig).
Gruß
Frank
 
N

Nightwing

HD 2,5"? ATA..?
Welche genaue Rambez.?

Kommt bei dem Link leider nicht so "idiotensicher" für mich rüber... :-D

Danke!
 
N

Nightwing

Kann mir noch jemand zu benötigtem Typ (Bus, U/min) Tips geben?
 

Arminio

Mitglied
Registriert
19.12.2002
Beiträge
772
ich bin sicher, es gehen sogar 512 mb, da die "neuen" 256-mb-speicher seit jahren die halbe bauhöhe haben. der prozessor beim lombard hat einen ram-platz oben und einen unten. früher gab es 256-riegel nur mit größerer bauhöhe und die fanden nur oben platz. für den unteren ram-platz musste es ein speicher mit halber bauhöhe sein, und den gab es 1999 nur mit max. 128 mb. daraus resultiert der aaaangebliche gesamtspeicher von 384.

speicher findest du wie immer bei dsp-memory

dort auch extra für das lombard ausgewiesen.

ich habe in einem lombard zuletzt eine 40 gb-hd eingebaut, die es ohne probleme erkannt hat. das teil werkelt bei einer freundin noch munter vor sich hin. sogar der akku hält noch 1,5 stunden (nach 5 jahren!) und panther läuft darauf auch.
 
N

Nightwing

Danke für die Tips. Dann werd ich es mal probieren. Muß ich hins. U/Min oder der Schnittstelle der 2,5" HD was beachten?
 

Arminio

Mitglied
Registriert
19.12.2002
Beiträge
772
auf meiner alten 6-gb-hd steht: 6,49 gb ATA/IDE, 4200 rpm

bin sicher, die umdrehungen sind wurscht.
 
Oben