Powerbook friert manchmal fast ein & fiept manchmal.

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problemchen.
So einmal am Tag wird mein PB auf einmal richtig langsam. Irgendwie braucht es dann endlos um auf irgendwas zu reagieren und manchmal hilft nur ein Hard-Reset.
Danach gucke ich in den Rechten nach, da ist aber alles un Ordnung und die Festplatte ist auch in Ordnung.

Und eben, als ich geschlafen habe, war meine Freundin hier am Rechner und seit dem fiept das Ding wie blöde, so schlimm hab ichs bei keinem Intel-Book gehört. Aber auch nur, wenn man es nicht beansprucht.

Was ist damit los????
 
Starte mal die Aktivitäts-Anzeige und schau mal, ob irgendein Programm massiv Ressourcen zieht. Die Wahrscheinlichkeit ist dann relativ groß, dass dieses Prog "hängt".

mit dem Fiepen, das ist wirklich komisch. Hoffentlich verabschiedet sich da nicht bald irgendeine Hardware-Komponente...
 
Es war mal so, das der Finder ordentlich gezogen hat, aber jetzt nicht mehr.
Und wenn er hängt kann ich auch nix starten :(

Ich hoffe auch das da nix kaputt geht. Zumal die Garantie zu Ende ist und Reparaturen ja nicht wirklich billig sind.
 
Versuch mal diesen ominösen PRAM-Reset. Musst mal suchen, wie der funktioniert, irgendeine Tastenkombi beim Starten.

Das ist jedenfalls die typische Antwort vom Apple-Service, wenn die nicht weiterwissen ;)

Geistesplitz zum Fieben: Immer noch vorhanden, wenn du den Ton ganz abschaltest?
 
… überprüf auch mal ob dein RAM korrekt arbeitet.

Greetz,…
 
ja ich tippe auch auf das ram. hatte mal das gleiche problem. ram gewechselt und alles wieder in ordnung.
 
wie überprüfe ich das? und wie mache ich denn den pram reset?
 
zieh einfach mal einen raus,und arbeite damit :) wenns läuft war er es. wenn nicht ist es vieleicht der andere. bei mir hat nur diese art der überprüfung geholfen :)den das system hat alles ok angezeigt (systemprofiler) viel glück :)
 
Zurück
Oben Unten