Powerbook ex. Monitor

  1. The_Saint

    The_Saint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kleine frage !
    Warum geht mein ex. monitor immer aus wenn ich das book zuklappe! kopfkratz
    Kann mir da einer weiter helfen?

    Danke für jeden tip
     
    The_Saint, 26.06.2004
  2. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Weil Dein Powerbook in den Ruhezustand geht und somit kein Signal mehr an den Bildschirm kommt. Dieser wird wohl dann in einen Stromsparmodus gehen und sich ausschalten!
    Wenn Du Deinen externen Monitor mit zugeklappten PB nutzen möchtest durchstöber mal das Forum. Da gibt es massig Threads zu, wobie die meisten wohl sagen das es nicht so gut für das TFT Deines PB´s sein wird es geschlossen zu betreiben.

    NeoSD
     
    NeoSD, 26.06.2004
  3. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Externe Tasta und Maus dran, dann wieder aufwecken. So kann das PB auch geschlossen betrieben werden.

    Bye
    blue-skies
     
    blue-skies, 26.06.2004
  4. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Zusätzlich MUSS das Powerbook am Strom-Netzteil angeschlossen sein, sonst funktioniert es nicht.

    Dazu die Aussage von Apple lesen.
     
    Keule, 26.06.2004
  5. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Davon bin ich bei Verwendung eines ext. Monis eh' ausgegangen ;) Aber ein guter Link. Wenn also Apple diese Vorgehensweise explizit ermöglicht (Eigentlich nur bei den PBs? Bei den iBooks nicht?), kann es ja der Hardware nicht sehr schaden.

    Bye
    blue-skies
     
    blue-skies, 26.06.2004
  6. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, durchsucht mal das Forum! Es gibt genug Threads, und auch Meinungen dafür und dagegen!

    NeoSD
     
    NeoSD, 26.06.2004
  7. jay

    jayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    du kannst , nach dem du das PB wieder aufgeweckt hast, das display wieder aufklappen (es bleibt trotzdem deaktiviert). somit ergibt sich auch kein hitzestau.

    hth,
    jay
     
  8. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe die letzten Tage sehr viel mit einem externen Monitor gearbeitet und mal ein wenig experimentiert. Bei geschlossenem Deckel wird das PB (1,5er Alu) mehr als handwarm, fast schon heiß. Das gibt mir doch ein wenig zu denken und ich schliesse mich damit also der Meinung der Mehrheit an ;) und arbeite jetzt mit (leicht) geöffnetem Deckel.

    Bye
    blue-skies
     
    blue-skies, 07.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Monitor
  1. flosse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    536
    babapapa
    16.08.2010
  2. gonzomonster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    953
    tridion
    25.01.2010
  3. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    461
    Stargate
    28.09.2008
  4. onkel schoffo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    590
    onkel schoffo
    18.02.2008
  5. Kobold
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429