Powerbook erwacht nicht mehr aus Ruhezustand

M

Maxkov

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi
mein Pb (Os X 10.3.9.) lässt sich des öfteren nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken....
was kann man tun?
lg. maxkov
 
einen reset auf die PMU machen. Entweder hier im Forum oder bei www.apple.com/support nach PMU reset und Powerbook suchen
 
sorry bin technisch nicht so versiert....was ist die PMU?
 
power management unit - ein eigener micro controller auf dem logic board der unter Anderem fuer Ruhezustand und das Aufwachen daraus zustaendig ist (jedenfalls fuer die interupts die das triggern). Ausserdem laueft die real-time clock des Rechners in der pmu. Der reset geht je nach Rechnermodell unterschiedlich.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de
 
mhm...ich werde das beim nächsten Koma probieren...
noch eine Frage: ich las in dem Artikel, daß eine RAM-diskette und deren Inhalt dauerhaft gelöscht werden.
was macht diese RAM-Disk und wie relevant ist das für mich?
vielen Dank!
 
Eine RAM Disk ist so etwas wie ein virtuelles volume im RAM. Du kannst damit einen Teil des Hauptspeichers wie ein virtuelles volume mounten und hast natuerlich extrem schnellen Zugriff auf die Daten.

Ich denke nicht das das fuer dich relevant ist :)
 
alles klar!
vielen dank
lg maxkov
 
Hi,
zieh mal (falls vorhanden) alle USB-Geräte ab, bevor du das PB in den Ruhezustand versetzt.
Gruß,
kaboo_ki
 
Zurück
Oben Unten