powerbook erkennt Digi-Cam nicht mehr

kobaka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe ein powerbook G4 mit Tiger und eine Panasonic NV-GS75.

Mein erste und letzte Übertragung von Kamera auf das pbook ist schon ein paar Monate her, damals funktionierte aber alles wunderbar. Leider hatte ich seitdem keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, so dass ich erst in den letzten Tagen wieder versucht habe, einen Film mit iMovie auf das pbook zu importieren.

Jetzt mache ich eigentlich nichts anders, aber die Kamera wird gar nicht erkannt vom pbook. Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte?

Viele Grüße,
Kolja
 
Hab das selbe Problem, wir müssen bis um ca 12 uhr 3stunden material improtiert haben und es geht nur auf einem unserer beiden PBs... Wir haben schon alles probiert...
 
Habt ihr mal die Speicherkarte neu partitioniert und formatiert?
 
Incoming1983 schrieb:
Habt ihr mal die Speicherkarte neu partitioniert und formatiert?

es handelt sich um eine videocam. der gedanke kam mir nämlich auch schon.
 
Hat sich erledigt, das kabel war hin. wir haben es ausgetauscht und jetzt läufts :rolleyes:
 
Hi Michi,
hast du die gleiche Cam wie ich?
Gruß, Kolja
 
iMichi schrieb:
Hat sich erledigt, das kabel war hin. wir haben es ausgetauscht und jetzt läufts :rolleyes:

Welches Kabel denn? Ich hab die Nv-GS 120 und mit USB kommt hier keine Verbindung zu stande :(
 
USB ist für die Übertragung der Fotos von der Speicherkarte. Für Filme brauchst du Firewire.

ww
 
Wildwater schrieb:
USB ist für die Übertragung der Fotos von der Speicherkarte. Für Filme brauchst du Firewire.

ww

Danke.

Das ich ein Firewire brauche, war mir klar - hab endlich den Firewire-Port gefunden... wäre schön gewesen, wenn die mir ein Manual mitgeliefert hätten... ;)

Jetzt geht's.

Manche Kabel haben einen Aufsatz vor dem "USB"-Stecker. An meinen Kabeln fehlt der. Wozu ist der gut? Ging evtl davon aus, dass ich so ein Kabel bräuchte, wenn es keinen Firewire-Port gibt...
 
Zurück
Oben Unten