PowerBook: ein belegter Speicher nur zu sehen

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
mein powerbook hat die bekannte macke, dass nur eine speicherbelegung angezeigt wird...also bei 2 gb wird nur 1 gb angezeigt.
ich will aber mein powerbook nicht gegen ein macbook tauschen. ich will das powerbook behalten!

wo kann man zu einem vernüftigen preis das board wechseln lassen...bzw. was würde das kosten...ich will wieder auf die belegten 2 gb zugreifen...danke für eure hilfe
 
Frag doch mal im Forum, ob es nicht jemanden gibt, der sein gebrauchtes (funktionierendes)Powerbook gegen ein neues MacBook tauschen will.

Da besteht doch bestimmt Interesse.
 
das versteh ich nicht. ich will einfach nur ein neues motherboard in meinem powerbook haben, das beide speicherbänke nutzt. habe ich mich da so missverständlich ausgedrückt?
 
Fällt denn das PowerBook nicht hierunter?!?!

Gruß

dejes

EDIT: Ah, es geht um das PowerBook aus deiner Signatur, richtig? Dann fällt es ja tatsächlich nicht darunter.
 
Wegener Media aus USA bietet eine Reparatur für 249,99 Dollar an.
 
Mein Powerbook 1,5 GHz hat auch das Symptom, dass nur ein RAM-Baustein erkannt wird und wurde im Mai 2005, also ein Monat ausserhalb der von Apple anerkannten Seriennummern produziert.

Weiss jemand, wieso Apple den Fehler in den Serien anerkannt hat?

Müssen sich da genügend Betroffene sammeln?
Apple Deutschland zieht sich auf Anweisungen aus den USA zurück.

RD
 
AW: PowerBook: ein belegter Speicher nur zu sehen

Mein powerbook hat diesen Fehler nun schon zum 3. Mal!
In 2006 - da war es ein Jahr alt - fiel es unter das Reparaturprogramm, in 2008 habe ich es für ca. 500€ reparieren lassen, nachdem sich herausstellte, daß das Logicboard kaputt war und die Speicherkarte auch ausfiel.
Seit heute ist wieder nur ein Speicher zu sehen und ich warte mal, was als nächstes passiert.
Habe mit apple-care gesprochen, denn offensichtlich habe ich hier ein Montagsgerät, aber bis auf einen kleinen Gutschein nehmen sie sich nichts davon an.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip.

Zehnzi
 
Zurück
Oben Unten