PowerBook - DVDs werden nur mit 2x Geschwindigkeit vom Combolaufwerk kopiert

TobiM

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Geschwindigkeit Combolaufwerk bei Video-DVD rippen

Hi,
ich hab das Thema eigentlich schon im DVD-Forum angekurbelt, aber es passt eigentlich eher hier her:
Ich hab ein Powerbook mit einem Combolaufwerk. Wenn ich eine Video-DVD auf die Platte kopiere komme ich nicht über 2x Geschwindigkeit. Daten-DVDs gehen deutlich schneller!

Weiß jemand wieso? Es macht keinen unterschied welche Software ich verwende. Selb unverschlüsselte Video-DVDs gehen nicht über 2x.

Hat das Laufwerk ein "Akkustik-Management" wie der Plex-Brenner?
Der erkennt Video-DVDs und drosselt auf 2x, außer man hälz irgendeinen Knopf gedrückt wärend man die DVD einlegt.

Hat das Powerbook das auch? Kann man das umgehen?

Oder bin nur ich so langsam...
 
Hm irgendwie findet das außer mir wohl niemand interessant.

Also ich hab folgendes rausbekommen:
Das Combolaufwerk erkennt Video-DVDs und drosselt sich selber. Daten DVDs werden in volle Geschwindigkeit gelesen.
Das wäre dann also ein Akkustikmanagement, was ich ja eigentlich sehr cool finde!

It´s a feature not a bug ;)

Nur wie man das abschalten kann hab ich noch nicht gefunden...

Falls ichs noch finde poste ichs auch noch :D
 
Ja mach das Bitte. :)
 
Zurück
Oben Unten