Powerbook, Drucker unter Classic

kyxh2o

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
249
Wie werden auf einem Powerbook unter 10.4 in der Classic-Umgebung die Drucker eingerichtet? Ich dachte, die Systemdrucker werden durchgereicht, aber ich sehe sie dort nicht.

Es geht um einen HP Laser Jet Pro 300 color MFP M375nw, den ich in der Classic-Umgebung einrichten müsste.

Vielen Dank.
 
Ich dachte, die Systemdrucker werden durchgereicht,

Nö, in der guten alten PPC Zeit musste man die zum Drucker mitgelieferten Treiber per Hand installieren.

Wenn es keinen PPC Treiber für deinen Drucker gibt, funzt da nix.




Edith sagt: Uuuups, habe Classic-Umgebung überlesen. Damit kenne ich mich nicht aus, da mag das anders sein.


PS: Gibt es keine »Hilfe« zur Classic-Umgebung, die eventuell ein »Drucken unter Classic« erläutert?
 
Ich fürchte fast da braucht man Treiber für den Drucker für OS 9, irgendwas war da. Die muss man dann wie in einem echten 9er installieren, bestehen meistens aus mindestens einer Systemerweiterung und oft auch einem Kontrollfeld. Kann locker auch viel mehr sein, HP hatte gerne eine Wagenladung Systemerweiterungen, bzw. bestanden neuere Treiber generell aus mehr Teilen, wobei man nicht zwingend alle braucht (Desktop Print Monitor und Desktop Printer war ein nettes Gimmick, aber ist nicht unbedingt notwendig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Ok, danke, das habe ich mir schon gedacht.
 
Zurück
Oben Unten