Powerbook bootet nicht seit Security Update 2005-009(Panther Client)

macnum

macnum

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Hallo Macianer!


Seit der Installation des "Security Update 2005-009(Panther Client)" schafft das Powerbook meiner Kollegin es beim booten nur noch bis zum Anmelde-Screen, läßt dort den Beachball los und endet dann in einem Bluescreen (!!!).

Folgendes wurde bisher ausprobiert:

-PRAM löschen

-von FW-Platte booten und diverse Caches löschen (wie zB. auf mactechnwes.de beschrieben), Rechte reparieren (da gab's einiges zu bereinigen...). Es wurde zuvor versucht im Safe-Mode und im Single-User-Mode zu booten was aber auch nicht ging.

-im Target-Mode an anderen Rechner anschließen und von dort booten endete auch im Bluescreen (was wohl bedeudet, dass kein Hardwaredefekt am Powerbook vorliegt...)

-von FW-Platte booten und mit Norton Disk Doctor Diagnose erstellen. Hat dann irgendwas dass das BSD angeht gefunden, was dann auch repariert wurde (hoffentlich). Hat aber nix gebracht (von Norton hätte man wahrscheinlich eh die Finger lassen sollen...). :rolleyes:


So das war's glaub bisher. Leider hat nix geholfen.

Jemand noch 'ne Idee? :confused:


Gruß,
macnum
 
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Auf Viren überprüft? – Hatte letzthin einen iMac mit 5 Trojanern. Java neu Installation war nötig.
Ansonsten versuchen System zu aktualisieren.
Martin
 
Viren, wie bitte!? Seit wann gibt's denn welche unter OS X. Mir waren bisher nur diese Pseudo-Viren (Macro-Viren) bekannt die man selbst starten und noch dazu das Password eingeben muß...

Das mit der Installation (neues System) wird gerade angegangen... ;)


Gruß,
macnum
 
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