Powerbook bootet nicht seit Security Update 2005-009(Panther Client)

  1. macnum

    macnum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macianer!


    Seit der Installation des "Security Update 2005-009(Panther Client)" schafft das Powerbook meiner Kollegin es beim booten nur noch bis zum Anmelde-Screen, läßt dort den Beachball los und endet dann in einem Bluescreen (!!!).

    Folgendes wurde bisher ausprobiert:

    -PRAM löschen

    -von FW-Platte booten und diverse Caches löschen (wie zB. auf mactechnwes.de beschrieben), Rechte reparieren (da gab's einiges zu bereinigen...). Es wurde zuvor versucht im Safe-Mode und im Single-User-Mode zu booten was aber auch nicht ging.

    -im Target-Mode an anderen Rechner anschließen und von dort booten endete auch im Bluescreen (was wohl bedeudet, dass kein Hardwaredefekt am Powerbook vorliegt...)

    -von FW-Platte booten und mit Norton Disk Doctor Diagnose erstellen. Hat dann irgendwas dass das BSD angeht gefunden, was dann auch repariert wurde (hoffentlich). Hat aber nix gebracht (von Norton hätte man wahrscheinlich eh die Finger lassen sollen...). :rolleyes:


    So das war's glaub bisher. Leider hat nix geholfen.

    Jemand noch 'ne Idee? :confused:


    Gruß,
    macnum
     
    macnum, 08.12.2005
    #1
  2. remar

    remar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Auf Viren überprüft? – Hatte letzthin einen iMac mit 5 Trojanern. Java neu Installation war nötig.
    Ansonsten versuchen System zu aktualisieren.
    Martin
     
    remar, 08.12.2005
    #2
  3. macnum

    macnum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Viren, wie bitte!? Seit wann gibt's denn welche unter OS X. Mir waren bisher nur diese Pseudo-Viren (Macro-Viren) bekannt die man selbst starten und noch dazu das Password eingeben muß...

    Das mit der Installation (neues System) wird gerade angegangen... ;)


    Gruß,
    macnum
     
    macnum, 08.12.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook bootet seit
  1. FR33RID3R
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143
  2. Kingakis
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    531
    Andi
    17.10.2016
  3. Nobel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    373
    Nobel
    07.08.2010
  4. messnerg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    334
    messnerg
    16.12.2007
  5. dlex
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
    eintausendstel
    20.10.2005