Powerbook bekommt seit heute keine richtige IP Adresse mehr zugeteilt

macgopi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Seit heute bekommt mein Powerbook nicht mehr die richtige IP Adresse zugeteilt. Normalerweise habe ich einen Router der eine fixe IP an die MAC Adresse meiner Airportkarte zuteilt (192.168.123.252). Jetzt bekomme ich aber nur noch eine andere IP Adresse zugewiesen 169.254.125.172. Wenn ich diese im Safari eingebe komme ich auf die Apache Seite: Es klappt! Der Apache WEb-server ist auf dieser Web-Site installiert!

Ich habe den ApacheServer auch schon deaktiviert, jedoch bekomme ich keine gültige IP adresse zugewiesen.
Die anderen übrigen Computer im Netzwerk laufen tadellos und das Internet funktioniert auch. Ich weiss nicht was ich hier gemacht habe, da es sonst immer funktioniert hat.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

mfg gopi
 
hmm ich kann mich auch ireen aber ich glaube, wenn man über DHCP keine IP Adresse zugewiessen bekommt wird automatisch so eine IP: 169.254.125.172 vergeben.
 
Was kann dann das problem sein? Ich habe auch schon mit dem Netzwerkkabel probiert, aber es geht nicht.. Am Anfang bekomme ich für 2 Sek. eine richtige IP vom DHCP zugewiesen... danach folgt wieder dasselbe
 
ich habe auch den router schon 100 mal neu gestartet, aus und eingesteckt usw... es bringt nichts..
 
jetzt habe ich neue gestartet und ich bekomme die adresse 169.254.29.12
welche auch wieder auf den Apache Server verweist
 
Haste den Router mal Resetet und neu konfiguriert? hat bei mir geholfen!

Achja gibt es bei dir noch ander APs in Reichweite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten